Spaltenauswahl per Rechtsklick

Meldur

Erfahrenes Mitglied
Hallo! Ich möchte mit der rechten Maustaste auf einem DataGridView eine Zeile auswählen. Bei einem MousClick-Event auf dem ganzen DGView gibt mir das Event nicht die Zeile als selektiert zurück, auf die ich mit rechts geklickt habe. Wer kann helfen?

thx, peter
 
Hi,

also ich kann dir nicht sagen, ob das beim DataGridView auch funktioniert, aber beim beim TreeView habe ich das so geregelt, dass ich im MouseDown-Event mir das Item an der aktuelle Position abgefragt habe und dieses dann selektiert hab.
Du kannst ja mal probieren, ob das beim DataGrid auch funktioniert.
 
oh nein! meinst du ich sollte die position bestimmen und dann anhand der ersten, sichtbaren zeile die geklickte bestimmen? nicht schon wieder! ;) - es muß doch auch eleganter gehen...
 
Zurück