Spalten Sortieren und Farblich markieren


#1
Hallo Leute zurzeit arbeite ich an einem Script und habe da paar Probleme und Fragen.

Ich habe im Script ein Autofilter und möchte gerne das er in einer anderen 2 anderen Spalten zuerst die eine Spalte sortiert von dem kleinsten 0 zum höchsten 100 sortiert und danach in der in der 2ten Spalte wo die Prozente gleich sind nach dem Alphabet Sortiert.

# Autofilter
$ws.Range("A:Z").Autofilter(6,"=ESX-SRV")

#Spalten Sortieren von kleinsten zum höhsten
Range("A2:N266").Sort Range("F2"), xlAscending, , , , , , xlNo
Range("A2:N266").Sort Range("A2"), xlAscending, , , , , , xlNo

Leider habe ich die Sachen rausgefunden aber funktioniert nicht so wie ich es mir vorstelle.


Ein weiteres Problem ist das ich gerne alles von 100% in grün will was klappt, aber leider nicht bei 0-49% in Rot und 50-99% in Gelb oder Orange wo ich noch den Code raussuchen muss.

# Format Conditions hinzufügen
$condition = $ws.Range("P : P").FormatConditions.Add(1, 3, "100")
$condition.Interior.Color = 65280 # Grün
$condition = $ws.Range("P : P").FormatConditions.Add(1, 3, "0-49")
$condition.Interior.Color = 255 # Rot
$condition = $ws.Range("P : P").FormatConditions.Add(1, 3, "50-99")
$condition.Interior.Color = ......... #Gelb oder Orange

ich hoffe das ihr mir helfen könnt sonst muss ich schauen ob ich ein Foto hochlade.

Danke für eure zeit