Spalten Sortieren und Farblich markieren


Neuling69

Grünschnabel
Hallo Leute zurzeit arbeite ich an einem Script und habe da paar Probleme und Fragen.

Ich habe im Script ein Autofilter und möchte gerne das er in einer anderen 2 anderen Spalten zuerst die eine Spalte sortiert von dem kleinsten 0 zum höchsten 100 sortiert und danach in der in der 2ten Spalte wo die Prozente gleich sind nach dem Alphabet Sortiert.

# Autofilter
$ws.Range("A:Z").Autofilter(6,"=ESX-SRV")

#Spalten Sortieren von kleinsten zum höhsten
Range("A2:N266").Sort Range("F2"), xlAscending, , , , , , xlNo
Range("A2:N266").Sort Range("A2"), xlAscending, , , , , , xlNo

Leider habe ich die Sachen rausgefunden aber funktioniert nicht so wie ich es mir vorstelle.


Ein weiteres Problem ist das ich gerne alles von 100% in grün will was klappt, aber leider nicht bei 0-49% in Rot und 50-99% in Gelb oder Orange wo ich noch den Code raussuchen muss.

# Format Conditions hinzufügen
$condition = $ws.Range("P : P").FormatConditions.Add(1, 3, "100")
$condition.Interior.Color = 65280 # Grün
$condition = $ws.Range("P : P").FormatConditions.Add(1, 3, "0-49")
$condition.Interior.Color = 255 # Rot
$condition = $ws.Range("P : P").FormatConditions.Add(1, 3, "50-99")
$condition.Interior.Color = ......... #Gelb oder Orange

ich hoffe das ihr mir helfen könnt sonst muss ich schauen ob ich ein Foto hochlade.

Danke für eure zeit