Ich habe folgendes Problem.
Ich habe Select benutzt um die Werte in meiner DataTable zu bekommen.
Jetzt moechte ich die Werte der Spalte "quantite" und "quantite_Cage" vergleichen. Ich will mich vergewissern dass die Werte der dritten Spalten(also jede Zeile vergleichen) tasächlich kleiner sind als die der 4 Spalte.
Ich bekomme zwar keinen Fehlermeldung aber Label.Text wird nicht genau angezeigt.
Kann es sein dass string Resultat ist falsch, (mit dem ".ExecuteScalar().ToString();")?
kann man direkt von der datatable vergleichen ohne noch mal die Datenbank abzufragen?
Danke im voraus
Ich habe Select benutzt um die Werte in meiner DataTable zu bekommen.
C#:
string montant = txbmontant.Text;
cmd.CommandText = "SELECT pureenr,puree_nom, quantite, quantite_cage FROM `commande` join cage using (pureenr) WHERE compartiment = " + montant;
cmd.CommandType = CommandType.Text;
cmd.Connection = conn;
Jetzt moechte ich die Werte der Spalte "quantite" und "quantite_Cage" vergleichen. Ich will mich vergewissern dass die Werte der dritten Spalten(also jede Zeile vergleichen) tasächlich kleiner sind als die der 4 Spalte.
C#:
string montant = txbmontant.Text;
string sqlis = "SELECT pureenr,puree_nom, quantite, quantite_cage FROM `commande` join cage using (pureenr) WHERE `quantite`< quantite_cage AND compartiment = " + montant;
MySqlCommand cmdis = newMySqlCommand(sql, conn);
string resultat = cmdis.ExecuteScalar().ToString();
label.Text = "";
if (resultat == "")
{
label.Text = "Bestellmenge grösser als Mengen Im Lager";
}
else
{
label.Text = "Bestellmenge tatsächlich kleiner als Mengen Im Lager";
}
Ich bekomme zwar keinen Fehlermeldung aber Label.Text wird nicht genau angezeigt.
Kann es sein dass string Resultat ist falsch, (mit dem ".ExecuteScalar().ToString();")?
kann man direkt von der datatable vergleichen ohne noch mal die Datenbank abzufragen?
Danke im voraus
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: