Anzeige

[Excel] späteste und frühste Uhrzeit ermitteln


jerry0110

Erfahrenes Mitglied
#1
Hallo zusammen,

ich stehe vor der Herausforderung dass ich ein Datenblatt habe mit mehreren Daten.

1. Datum
2. Uhrzeit
3. Mitarbeiter

Jetzt möchte ich aus mehreren Daten z. B. am 01.01.18 die frühste Uhrzeit oder die späteste Uhrzeit von einem Mitarbeiter ermitteln.

Ich habe nicht die Excel 365 Version, wo es MaxWenns gibt. Wie komme ich ans Ziel? Hat jemand eine Idee?
 

HonniCilest

Erfahrenes Mitglied
#2
Nimm eine PivotTabelle. In der Pivot setzt du den Mitarbeiter als Zeile. Die Uhrzeit/Datum 2x als Wert. Per Default ist der Wert die Anzahl von Datum/Uhrzeit. Das musst du noch ändern - einmal als Minimum und einmal als Maximum. Außerdem musst du noch die Darstellung des Feldes ändern. Dafür in den Wertfeldeinstellungen auf Zahlenformat klicken.
 
Anzeige
Anzeige