Sowas hat es bei uns nicht gegeben...

Dennis Wronka

Soulcollector
Warnung: Dieser Thread befindet sich in einer fruehen Test-Phase. Instabilitaeten sind zu erwarten. Fuer Schaeden an Hard- und Software wird keine Verantwortung uebernommen. Die Teilnahme an diesem Thema erfolgt auf eigene Gefahr.
So, waere das auch geklaert... ;)

Also: Ich hatte vorhin eine Idee... Angefangen hat das irgendwie mit dem Satz "Ey... Moped!", ausgesprochen als waere so ein Moped das faszinierendste der Welt. Kurz darauf kam mir dann als Reaktion folgendes: "Sowas hat es bei uns drueben nicht gegeben!", natuerlich mit Ossi-Akzent.
Macht natuerlich keinen Sinn, aber das Ganze hat sich irgendwie spontan manifestiert und kam mir doch irgendwie potenziell lustig vor.

Entsprechend kam mir nun die Idee dass wir uns doch einfach mal bloed zusammensetzen und solche Satzpaare zusammenstellen, wobei der Reaktionssatz entweder "Sowas hat es bei uns drueben nicht gegeben!" oder aber "Sowas hat es bei uns damals nicht gegeben!" ist.
Zusaetzlich kann auch ein Teil des einleitenden Satzes vorangestellt werden. Z.B. so "Ananas? Sowas hat es bei uns drueben nicht gegeben!"

Der einleitende Satz sollte aber doch etwas gehaltvoller sein als mein "Ey... Moped!", weil der Satz an sich ja doch recht wenig sagt. Moeglich waere aber zum Beispiel folgende Kombination:
"Ich mach mir jetzt ein lecker Eis mit Sahne."
"Sahne? Sowas hat es bei uns damals nicht gegeben!"

Sinn der Sache ist natuerlich vollkommener Unsinn und Erheiterung aller Teilnehmer.

Also: 1, 2, 3, lustig!
 
Na, dann wollen wir mal :)

Im Keller hab ich noch einen Weltempfänger stehen.
 
Keller? Sowas hats bei uns nich gegeben!
:D

Dann mach ich mal weiter...
Bei uns im Kühlschrank liegt grade ein Riesentruthahn und macht dem Bier den Platz streitig:)

mfg
GF
 
Autos? Sowas gabs bei UNS nicht!

Das Bündel Bananen, dass ich heut in dem amerikanischen Laden um die Ecke gekauft hab, war echt gesund und lecker :D

lol
mfg
GF
 
Laden, sowas hat es bei uns drueben nicht gegeben, wir hatten nur Kaufhalle ;-)

Heut morgen hab ich den letzten Kaffee verbraucht, hab unterwegs beim Türken schnell nen Packerl Krönung gezogen.
 
Türken? Sowas hat es damals bei uns nicht gegeben.

Ich hab letzhin mein Twix im Turnbeutel meines Opas vergessen und er hat es dann dreist hinter seiner Sonnenbrille versteckt.
 
Twix?! Das hats bei uns damals nicht gegeben, nur Raider. (*fg*)

Mein Bett scheint mich aber grad zu rufen, und ich glaub der Sandmann klopft schon an der Tür an.
 
Anklopfen? Sowas gabs bei uns früher nicht, da hat man die Türen einfach aufgemacht.

Ich webcam gerade noch mit einer Freundin, die ist angetrunken und wir sind beide müde. Aber wir gehen beide nicht schlafen...Warum auch immer.
 
Zurück