Source Bullets

Hey,

sehr saubere Arbeit. Lob!

Doch ein technisch/logischer Fehler scheint sich hier eingeschlichen zu haben: Wenn eine Kugel aufgrund einer Zündung der Treibladung den Lauf einer Waffe verläßt, ist das meistens ein sog. Projektil. Bei Deinem Bild fliegen aber die gesamten Patronen, komplett mit Patronenhülse, Treibladung und Projektilen auf die Protagonisten zu. Oder interpretiere ich die Kernaussage Deines Bildes falsch?

Ich denke, das ist technisch nicht machbar.

Ansonsten schöne CS-Szene.

Gruß
 
Ich schließe mich Wolli an, es ist wirklich unlogisch dass die gesamte Patrone fliegt... :D Aber die Reflection-Map ist wirklich hervorragend und gemodellt ist die einfache Form auch gut.

3 Sterne,

Joe
 
Ist der Hintergrund auch gemodelt?...oder ist das nur ein Bild mit Photoshop eingefügt?
Ja den Denkfehler solltest du korrigieren;-)
gruss
 
Spescha hat gesagt.:
Ist der Hintergrund auch gemodelt?...oder ist das nur ein Bild mit Photoshop eingefügt?
Ja den Denkfehler solltest du korrigieren;-)
gruss
Ein Blick auf's Bild rechts unten.

Naja, sieht schick aus, aber sonderlich berrauschen ist es auch nicht
 
Ich find, selbst wenn die Patronen so nicht fliegen könnten, das ganze zu statisch. Mehr Dynamik könntest Du erzielen indem den Kugeln ausser der Tienfenunschärfe noch Bewegungsunschärfe, einen alpha trail oä geben würdest, wobei dann der Effekt einer folgenden Kamera flöten gehen würde. Vielleicht liegts auch am Hintergrund, ein Strahlenförmiger, Radialer Weichzeichner würde das ganze etwas mehr erscheinen lassen als wenn die Kugeln sehr schnell auf die Figuren zufliegen würden.

Aber ansonsten find ich die Idee ganz Gut, nur etwas zu statisch. Und trotz der technischen Unmöglichkeit der Szene gibts insgesamt von mir 4 Punkte da das Compositing auch sehr gut gelungen ist.

P.S.
Habe mir erlaubt das ganze Mal nachzubearbeiteen um zu demonstrieren was ich meine, ich hoffe Du bist mir nicht böse.Beim Freistellen der Kugeln um an den Hintergrund zu kommen hab ich auch gleich die Kugeln etwas neu positioniert um den Eintrittswinkel dem Weichzeichner ein bisschen anzugleichen.
 

Anhänge

  • source_bullets_daniel_peter.gif
    source_bullets_daniel_peter.gif
    78,9 KB · Aufrufe: 1.744
Zuletzt bearbeitet:
ikon hat gesagt.:
Ich find, selbst wenn die Patronen so nicht fliegen könnten, das ganze zu statisch. Mehr dynamik könntest Du erzielen indem den Kugeln ausser der Tienfenunschärfe noch Bewegungsunschärfe, einen alpha trail oä geben würdest, wobei dann der Effekt einer folgenden Kamera flöten gehen würde. Vielleicht liegts auch am Hintergrund, ein Strahlenförmiger, Radialer Weichzeichner würde das ganze etwas mehr erscheinen lassen als wenn die Kugeln sehr schnell auf die Figuren zufliegen würden.

Aber ansonsten find ich die Idee ganz Gut, nur etwas zu statisch. Und wegen der technischen Unmöglichkeit der Szene gibts insgesamt von mir 4 Punkte da das Compositing auch sehr gut gelungen ist.

P.S.
Habe mir erlaubt das ganze Mal nachzubearbeiteen um zu demonstrieren was ich meine, ich hoffe Du bist mir nicht böse.Beim Freistellen der Kugeln um an den Hintergrund zu kommen hab ich auch gleich die Kugeln etwas neu positioniert habe um den Eintrittswinkel dem Weichzeichner ein bisschen anzugleichen.
Ich fühle mich sehr geehrt das du dir die Mühe gemacht hast mein Werk zu verbessern
Vielen Dank. :D

Ich werde mich sofort dransetzen, deinen Vorschlägen entsprechend mein Bild zu verbessern...
 
Mein kleines Update... Ich weiß nich ob der Unterschied deutlich wird...
 

Anhänge

  • update.jpg
    update.jpg
    138,1 KB · Aufrufe: 1.684
Ich kanns erkennen, hab aber noch eine Kleinigkeit zu meckern.Der Hintergrund sollte zur Mitte hin vielleicht etwas schärfer sein, bei meiner Version konnt ich das nur sehr schwer umsetzen da das Bild ohnehin schon weichgezeichnet war.

mfg
ikon
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück