Sound laden ?

tombibb

Gesperrt
hi all

wie kan ich das machen das ich wenn ich nen sound laden will der nur halber geladen wird und dann abgespielt wird so das man da net solange warten muss bis er vertig geladen ist?

danke

tom
 
hoi..
Auszug aus der flashhilfe (F1):
---------------------------------------------------
mySound.loadSound("url", isStreaming)

isStreaming A Boolean value that indicates whether the sound is a streaming or event sound.

Streaming sounds play while they are downloading. Playback begins when sufficient data has been received to start the decompressor.
---------------------------------------------------

*sancho*
 
Du brauchst nix finden, sondern 1:1 kopieren und bei dir reinsetzen. ;)
PHP:
mySound = new Sound();
mySound.loadSound("sound.mp3", true)
That's it,
Geist
 
@geist

wie steuere ich nun das erstellte (die erstellten) Soundfiles mit Buttons an? per Loadmovie?

Edit: Ja , geht! Doch jetzt wüsst ich noch gern, wie man die wieder stoppt und wechselt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@geist

ja, das hab ich schon. Leider nicht sehr schlau geworden. :(
Jetzt hab ich einen Button (3) da liegt AS drauf:

Das für den 1. Song
PHP:
on (release) {
loadMovieNum("U-1.swf", 1);
}
Nun startet mein Song. Gut. Wie halte ich ihn an? Und wie mach ich es, dass beim Klicken des 2. Songs der 1. ausgeht? Fragen über Fragen. Sorry, aber ich bin absoluter Noob bei Flash. Schonmal danke für die Auskunft.
 
Scheint nicht so, als ob du mit Sound-Objekten arbeiten würdest,
zumindest eher unbewusst.
Sieht so aus, als läge dein Sound einfach in Film B, der zum gegebenen Zeitpunkt in Film A geladen wird.

Oder irre ich mich und du scriptest da auch im Film B bezüglich Sound?

Lösung hierfür wäre jedenfalls, den entsprechenden Film aus der zugehörigen Stufe über unloadMovie(), bzw. unloadMovieNum() zu entladen.

Geist
 
PHP:
mySound = new Sound();
mySound.loadSound("01.mp3", true)

liegt im Soundfile (U-1.swf) siehe oben. Is doch`n Soundobject, oder?
 

Neue Beiträge

Zurück