Sorry ... Newbie-Fragen!

kerlz, 1.würd mal sagen, mach einfach ein Viereck (Werkzeugleiste) um deine Schrift. Als Randfarbe (Stiftsymbol) machst du die Farbe die du willst. Als Hintergrundfarbe machst du das viereck mit dem strich quer durch (unsichtbar, oder löschst den hintergrund)

2. am dümmsten und am besten? einfach alle buchstaben min ein einzelnes Tween. Tipp. mach den Schriftzug in eine xtra Filmsequenz. dann wirds bissle übersichtlicher.

3. in der Hilfe steht da son Thema dazu.
irgendwie so:

onClip loaded
setvolumen........

schau nach
 
Also zurück zum Texteffekt ...

... ich möchte einen Text Buchstaben für Buchstaben mit einem Cursor vorweg einblenden, so wie wenn man Text in irgendwo eingibt (so wie es in vielen SciFi-Movies dargestellt wird), versteht ihr? Meine bisherige oben beschriebene Lösung basiert auf einem Layer mit dem gesamten Text und einem darüberliegenden Layer mit vielen "Vorhängen" (ich meine Vierecken in der Farbe des Hintergrundes), die ich dann per Bewegungstween nach rechts hin verkleinere, so das nach und nach der Text sichtbar wird. Die Lösung ist aus oben beschriebenem Problem nicht sehr vorteilhaft. Wie kann ich das noch machen und wir kreig ich da noch den CUrsor (o.ä.) davor?

Vielen Dank für jegliche Hilfe!

Kruemel
 
Wie kann man ...

... flash in einem neuen Fenster Ganzbild öffnen bzw. nur Ganzbild öfnnen lassen. Eine entsprechende Option kann ich in den Einstellungen für die Veröffentlichung nicht finden ...

... wer weiß (einfachen?) Rat?

Kruemel
 
Zurück