Anzeige

 Software für 3D Drucker


melmager

Erfahrenes Mitglied
#1
Hallo,
ich würde gern in den 3D Druck einsteigen, aber bevor ich die Hardware suche hätte ich gern eine passende Software.
Blender kommt für mich nicht infrage - ich bin nicht kompatibel zu dem Programm :(
Ich war mal vor Urzeiten recht gut beim technischen zeichnen.
Gibt's da ein Programm was auf dem Prinzip aufbaut ?
Oder zumindest die nicht sichtbare Richtung in Ruhe lässt und auch Schnitte zulässt ?
 
#2
Hallo,
wenn eher das technische zeichnen im Vordergrund stehen soll dann solltest Du Dir ein CAD-Program anschauen.
Solidworks ist z.b. ein 3D Program welches mehr auf die Konstruktion als die visuelle Ausarbeitung abzielt.
CAD-Programme gibt es wie Sand am Meer, Autodesk, Vectorworks, Archicad etc.

Grüße
 
Anzeige
Anzeige