Software für 3D Drucker

melmager

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich würde gern in den 3D Druck einsteigen, aber bevor ich die Hardware suche hätte ich gern eine passende Software.
Blender kommt für mich nicht infrage - ich bin nicht kompatibel zu dem Programm :(
Ich war mal vor Urzeiten recht gut beim technischen zeichnen.
Gibt's da ein Programm was auf dem Prinzip aufbaut ?
Oder zumindest die nicht sichtbare Richtung in Ruhe lässt und auch Schnitte zulässt ?
 

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hallo,
wenn eher das technische zeichnen im Vordergrund stehen soll dann solltest Du Dir ein CAD-Program anschauen.
Solidworks ist z.b. ein 3D Program welches mehr auf die Konstruktion als die visuelle Ausarbeitung abzielt.
CAD-Programme gibt es wie Sand am Meer, Autodesk, Vectorworks, Archicad etc.

Grüße
 

Neue Beiträge