Software Engineering.

Psychologe, gut.
Aber die Frage, warum der dich schul- und arbeitsmäßig berät, bleibt noch immer.

Praktisch programmieren: Kann schon sein, dass dir das mehr liegt,
aber dann ist ein Studium nichts für dich.
Die Uni ist zwar etwas anders als eine Schule, aber trotzdem auf Lernen ausgerichtet.

Ein reines C/C++-Studium gibts nicht, hat vor mir auch schon jemand gesagt.
Und im Informatikstudium lernst du viel Anderes außer als Programmieren.
Schau dir doch mal ein Curriculum von deiner Wunschuni an.

Zu "jahrelange Übung macht den Meister": Auf die Art nicht.
Ich habs schon mehrmals zu erklären versucht, dass du dich, sobald Langweile eintritt,
mit schwierigeren Dingen beschäftigen musst, weil du sonst nichts mehr dazulernst.

Die unbekannten Firmen: Wer sagt denn, dass die klein sind?
Oben war mal ein Beispiel mit 90.000 Mitarbeitern.
Unter "klein" versteh ich was Anderes.
Und was ist die "beste" Firma? Google/MS/Apple ist auch kein Schlaraffenland.

Master: Heißt in Ö weiterhin Diplomingenieur.
Ist gleichwertig, aber eben anderer Name.

Bachelor/Master Dauer: Wie kommst du auf die Jahreszahlen?
Wenn man mit 18 anfängt, ist "Master mit 27 haben" etwas lang.
Wenn man die offizielle Regelstudienzeit genau einhält, hat man den Master
in 5 Jahren. Nicht 9.
 
Jo, das mit den 90 000 Mitarbeitern Ist etwas riesig, ja auch bei der einen Firma wo Ich gearbeitet habe waren 300 Leute eingestellt und die andere Firma da waren anfangs 20 und sind dann auf 50 aufgestiegen.
Die waren dann trozdem noch freundlicher als die Firma mit 300 Leute, vielleicht lag das daran, dass Ich jeden Tag arbeiten gegangen bin. In der anderen Firma war es dann zum Schluss auch nicht mehr erträglich.Da hatte mich der Chef dann Persönlich mal angesprochen dass Ich schon 7 Jahre hier wäre und er selber nicht weiss was er mit mir machen soll.
Ich glaube Arbeitsmäßig kann man halt oft auch kein Glück haben.
Ja, wird warscheinlich so sein dass es zeit wird für schwierigere Dinge zu suchen, also Z.b habe Ich gestern wieder einen 5 er mehr geschrieben auf der MatheSchularbeit dabei war die recht einfach.
Ich kann ja mal ein Beispiel hier rein Posten falls mal jemand Lust drauf hat auf Mathe.
Beim Lernen tu Ich mir leicht, aber dann bei den Schularbeiten versau Ich mir es dann immer oder oft halt.
Ich habe 13 Jahre gearbeitet und habe mir etwas gespart auf Grund dessen bekomm Ich jetzt ein Stipendium und kann mir das leisten wo anders meinen Bachelor und mein Master Studium zu finanzieren und fertig zu machen.Ob das mit 30 Jahren eine gute Idee ist weiss Ich nicht.
Normalerweise ist man mit 18 mit der Abitur fertig und hat mit 23 alles erledigt.

Ich denke mir dass es sicher auch an dem liegen kann dass der Stoff einfach zu langwierig und abgedroschen ist, deshalb hol Ich mir morgen mal Skripten von der Universität und erweitere mir mal den Horizont.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DarKo87.

@darko87:
Hallo
Mich würde interessieren welche Firma das ist und ob Ich mich dort mal bewerben kann?
Ob es so richtig ist und ob der Post nicht von einem Admin geschlossen wird weiss Ich nicht aber mich würde Interessieren ob es erlaubt ist nach der Firma zu fragen.
Ich wollte wissen wo Ich mich da bewerben soll und kann.
Hab probiert mich bei Apple zu bewerben aber das Problem bei diesen Riesen Software Firmen wird eher sein, dass die sich nie zurückmelden oder man kaum die Chance auf Bewerbung Gespräche hat.
Geschweige denn, dass sich von denen Überhaupt jemand meldet.Ich mache gerade meine Matura nach und hab mir schon meine ersten 3 negative Noten eingefangen.Ich glaube schön langsam dass mich das Lernen nicht interessiert und ich mir da einfach hart tue.
Ich benötige aber einen Bachelor und ein Master Studium um etwas nachweisen zu können.
Mich würde Interessieren was bei euch so Programiert wird und Ich denke dass Ich auf Grund meiner Referenzen auf dem Österreichischen Markt bessere Chancen hab als im Ausland.
Wäre nett wenn du mir da weiterhelfen könntest.
Mit freundlichen grüßen Moritz.
 
Bleib bitte in einem Thema.
So richtig C-bezogen ist hier sowieso nichts mehr, also mach nicht unnötig Neue auf.
 
Zurück