Sockets... Online stellen

Hab es gerade nochmal hier mit der ip meines Rechners im Netzwerk probiert und das geht auch.
Also mir gehen ebenfalls die Ideen aus. Ich hatte kurz an dieses Nat-Loopback gedacht, aber deine Anfrage geht ja nicht raus ins Internet also sollte das doch eigentlich kein Problem sein. Oder?
Schonmal spasseshalber folgendes versucht?

InetAddress a = InetAddress.getByName("WOLFY-PC");

und dann die IP nicht per hand einzutragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, jetzt ist so einiges durcheinander gekommen. Ich habe mich völlig falsch ausgedrückt. Was ich mit dem Wiederrufsatz sagen wollte, war, dass alles was ich im Post #24 über Timeout sagen wollte, sich als kompletter Schwachsinn entpuppt hat.
Tut mir wirklich leid! Wenn ich jetzt drüber lese fällt mir auch auf, dass einen ziemlichen Mist geschrieben habe! Sorry, nochmal.
Und zum Ausführen, ich exportiere das Projekt als Jar in Eclipse. Aber nochmal: Lokal geht alles.
Mit anderen Worten, ich stehe wieder vor dem Problem, dass ich keine anderen Computer anpingen kann usw. Gestern Abend ist mein Bruder heimgekommen. Mit dem kann ich vielleicht mehrere Tests versuchen.

Nochmal sorry für die Verwirrungen, mein grober Fehler,
Wolfy
 
Hi, ich war jetzt im Urlaub und hab deswegen nicht mehr geantwortet.
Situation: unverändert!
@Anime-Otaku: Das Programm hab ich mir angeschaut. Hilft mir leider nicht weiter, denn im es tut ja nichts anderes als die Ports extern als auf der Routerseite selbst freizuschalten. Danke trotzdem!
@sheel: Auch wenn das Angebot inzwischen ziemlich überholt ist, würde ich gern darauf zurückkommen! Falls du noch Zeit bzw. Lust hast...

Wolfy
 
Gern, kann aber wieder erst ab 20 uhr.
Falls bei dir um die Uhrzeit geht: Starte dann am besten einmal den Server und poste hier:
Den verwendeten Port
Die Augabe von "ipconfig -all" in der CMD (Router-IP)
Und die öffentliche IP, zu sehen zB bei http://www.wieistmeineip.at

Portforwarding für die Router-IP und den Port zuerst einstellen (falls in der Zwischenzeit wieder entfernt)
 
Uhrzeit ist im Prinzip egal!
Portforwarding habe ich nach wie vor aktiviert.
Also, der Server reagiert auf Port 2211!
CMD-Ausgabe:
Code:
Windows-IP-Konfiguration

   Hostname  . . . . . . . . . . . . : WOLFY-PC
   Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
   Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Broadcast
   IP-Routing aktiviert  . . . . . . : Nein
   WINS-Proxy aktiviert  . . . . . . : Nein


Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:

   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : NETGEAR WG111v3 Wireless-G USB Adapter
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-26-F2-B4-49-D8
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
   Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::8c3a:dd3b:46ef:2eda%14(Bevorzugt)
   IPv4-Adresse  . . . . . . . . . . : 192.168.1.6(Bevorzugt)
   Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
   Lease erhalten. . . . . . . . . . : Montag, 30. August 2010 13:04:40
   Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Dienstag, 31. August 2010 15:03:26
   Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1
   DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
   DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 335554290
   DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-13-CF-1F-70-90-E6-BA-CC-74-60
   DNS-Server  . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
   NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

und noch meine IP: 93.111.245.91

Daten hast du! Du kannst dich ja vlt. per PN melden, wenn du es probierst. (Oder du postest es gleich hier!)
 
Ich hab eigentlich gemeint, um 8 :) (die Angaben)
Wenn du den Computer dazwischen nicht mehr ausschaltest, sollte es bis dahin auch passen
 
Zuletzt bearbeitet:
Rennt der Server eigentlich zurzeit?
Weil ich hab zwar erst um 8 eine Möglichkeit zum Java kompilieren/ausführen, hab den Port aber von C aus einmal angesprochen.
Keine Verbindung.

Ich hätte hier einen Mini-Server in C++, eben zu solchen Testzwecken vor 2 Jahren einmal geschrieben. Vielleicht kommen wir ja so endlich auf das Problem; weil das Programm können wir in dem Fall als Fehlerquelle zu 99% ausschließen.

Wenn du es einmal probieren willst, ist (mit Quelltext) im Anhang:
Schließ den Javaserver (damit der Port frei ist)
Programm starten und im unteren Textfeld den Port eintragen (oberes Feld leer lassen)
OK drücken und ein paar Sekunden (max 5) warten, ob und welche Meldungen kommen.
Schreib die dann bitte hier.
 

Anhänge

  • MFC_CSock ServerSimulator.zip
    40,1 KB · Aufrufe: 14

Neue Beiträge

Zurück