SOAP with Attachments über Webservice, Glassfish, AXIS

reweiss

Mitglied
Hallo,

ich bin seit Tagen auf der suche nach einem guten Tutorial für SwA.

Was habe ich vor?
Ich will eine Datei von einem Client an einen Webservice schicken. Also der Client liest eine lokale Datei ein. Sendet diese über den Webservice an den Server und dieser Speichert sie auf der Server hdd.

Das Problem ist das die Datein mal eben über 500MB werden können.

Der Webservice läuft auf einem Glassfish Server.

Wäre super wenn mit da irgendjemand was erklären könnte. Code bsp sind ausdrücklich erwünscht. ;-)

Vielen Dank schonmal
 
Hi,

ich glaube nicht das Web Services dafür gedacht ist, im ersten Ansatz würde ich die Datei packen ( z.B Zip) und dann in kleinere happen aufteilen und in einzelne Anfragen aufsplitten wo denn immer kna 4096 Bytes übertragen werden.

Genau dafür wirst Du warscheinlich kein Tutorial finden. Was hast Du für ne Bandbreite? 500MB das kann mal schnell ne ganze Weile dauern.

hmf
 
Dir sollte ausserdem klar sein, dass die Kombination von SOAP und Attachments und Axis ein hervorragender Hort für übelste Probleme jeglicher art ist ;). Bei 500 MB wirst du vermutlich auch Serverseitig stress bekommen. Ich weiß nicht welcher Server es ermöglicht so lange Timeouts zu fahren - bzw. ob sowas technisch sinnvoll ist.

Für dererlei Datenmengen ist FTP wahrscheinlich das sinnvollere Protokoll. Falls du in die Verlegenheit kommst Systeme aus unterschiedlichen Programmierspachen anbinden zu müssen, dann hast du mit Axis viel Spass... hab noch keinen gehört, der da problemlos durchkam ;). besonders .NET und Axis stehen wohl in bezug auf das Attachmenthandling auf Kriegsfuß.

Tut mir leid, wenn ich dich so desillusionieren muss, allerdings ist das die traurige Wahrheit :(. Wie wärs mit REST und Plain Old Xml für die Dokumente und FTP für die Attachments?

Gruß
Ollie
 
Hallo,

ich nochmal. Ich kann jetzt also mit Hilfe von java.util.zip.* mein Verzeichnis + Unterverzeichnisse zippen. Funktioniert auch sehr gut. Allerdings kann ich keine Option finde, mit der ich das Archive Teilen kann. Also wenn das Archiv eine bestimmte Größe erreicht hat, z.B. 4MB dann mach bei einer neuen Datei weiter. (z.B. ein 10MB Archiv in 3 Teile a 2x5MB und 1x2MB)

Gibt es da was oder muss ich jedesmal kucken wie groß das Archive jetzt ist und eventuell eine neue Datei anlegen. Allerdings funktioniert das nicht wenn sich eine Datei nicht auf unter 4MB packen lässt.
 

Neue Beiträge

Zurück