Snooker

Die schlechte Qualität ist aber nur, wenn ich das Bild hochlade. Auf meinem PC, auf dem PC von meiner Freundin und auf dem eines Kumpels ist die Qualität normal.

Dann bring dein Bild vor dem hochladen in die vom Forum geforderten Maße von max. 1000x1000 bei 200KB (*.jpg). Tust du das nicht dann skaliert und komprimiert das Forum die Bilder und das Ergebnis kennst du ja. :)
 
Also Renderinfos:

GI an, mit HDRI-Map beleuchtet, AO an, 1440x900, Zeit ca. 15 - 20 Minuten.

Bumpmaps hab ich schon einige ausprobiert, hab allerdings keine passende gefunden. Hab dann einen Noise-Shader genommen, aber wohl zu viel Blur reingemischt. Das sieht man nicht mehr so gut.


@C86: Was meinst du mit "Texturen sind nicht vorhanden"? Die Billardtischkante hat eine Holztextur, Der Queue hat eigentlich sogar 2 :p.

Ich würde gerne in dem Bild GI, HDRI und Bump-Maps sehen. Momentan sieht die Beleuchtung nach einfachen Raytracing mit weichen Schatten aus und Standardreflexionen. Von GI, HDRI und AO ist meiner Meinung nach nichts zu sehen...
Der Noise-Shader hört sich auch gut an, kann ich aber leider auch nicht erkennen!

Könnte also noch ein sehr gutes Bild werden...


@C86
Gibt es irgendwo eine Render-Galerie von dir? Würd gerne mal sehen, was du so für Modelling/Rendering machst.
 
Zuletzt bearbeitet:
3 unaktuelle Sachen siehste in der HoF.
Aktuelle Sachen gibts atm nicht. Hab n paar Sachen am Laufen, aber nichts done.
 
Ich wollt' mal fragen, ob ich das mit dem HDR überhaupt richtig mache?

Also ich hab jetzt:

Um meine Szene 2 Kugeln, beide mit Rendertags. In dem einen Rendertag ist nur "Sichtbar für Strahlen" an, in dem anderen "Sichtbar für Kamera" und "Sichtbar für GI". Den beiden hab ich dann ein Material gegeben, in dem nur der Leuchten-Kanal an ist. In den Leuchten-Kanal ein HDR-Bild reingeladen und bei der einen Kugel "Blur-Offset" und "Blur-Stärke" auf 6% gesetzt. Dann noch Global Illumination in den Rendersettings an.

Muss ich noch 'was anderes machen? Danke schonmal :)

PS: Das mit den Bumpmaps hab' ich jetzt einigermaßen hinbekommen.

mfg, SirOffensivus
 
Was erhoffst du dir damit das sieht überhaupt nicht gut aus!
ich sehe da eigentlich nur Grundobjekte!

Beleuchtung schlecht+moddelle schlecht+texturen schlecht = Bild schlecht

Wie viele Sterne würdest du dir selbst geben?
Von mir bekommste 1*

-Golum
 

Neue Beiträge

Zurück