Snippets Versionieren?

bluex

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit Snippet-Datenbanken. Da ich nichts gescheites gefunden habe, habe ich also eine eigene entwickelt.
Bei einer Sache bin ich mir jedoch unsicher. Gibt es irgendwen, der seine Snippets tatsächlich versioniert? Ich selber habe dieses Feature auf Github noch nie benötigt. Nutzt von euch jemand aktiv die Versionierung von Snippets auf Github oder z.B. in Gitlab usw.?

Hintergrund ist, dass ich mein Projekt aktiv nutze und Fragen kamen ob ich das nicht auch anderen geben könnte. Inzwischen habe ich es so weiter entwickelt, dass die Snippet-Datenbank demnächst frei für alle nutzbar sein wird. Konnte bisher aber keinen dringenden Grund finden, warum man ein Snippet versionieren müsste, bei ganzen Projekten ist das klar, aber so ein Snippet macht in meinen Augen keinen Sinn. Was mein Ihr dazu?

Gruß blue
 

ComFreek

Mod | @comfreek
Moderator
Hallo blue,

ich nutze zwar des Öfteren GitHub Gists, jedoch habe ich die Versionierung speziell nie wirklich gebraucht.
Ein Vorteil wäre eventuell, dass man klar anhand der Revisions-Nummer sieht, dass etwas geändert/ausgebessert worden ist (etwa als Reaktion auf einen Kommentar).