Smoothing Groups wollen nicht smoothen

terasek

Grünschnabel
Hallo.

Ich habe in einem externen Programm einen Rumpf für einen Schiffskörper erstellt. Diesen habe ich nun in 3dMax eingefügt, einen Editable Mesh-Modifier draufgelegt und wollte nun die Smoothing Groups nutzen.
Dazu alle Faces markiert und dann eine Gruppe ausgewählt - und siehe da, nix passiert.

Mache ich das gleiche mit in 3dMax erzeugten Objekten funktioniert alles prima. Ich befürchte also, es liegt daran, dass es ein importiertes Objekt ist.

Wer kann mir sagen, wir ich auch solch ein Objekt smoothen kann ?
Danke im Voraus


Terasek
 
Hi !

Ja, es liegt eine Textur drauf.
Nun habe ich genau zwei Möglichkeiten:
1. Die Textur mit den Kanten
2. Smoothing ohne die Texturen

Variante 3, "BEIDES" wäre nicht schlecht ;) !
Wie kann man das denn machen ?
Habe ich etwas nicht bedacht oder in den Einstellungen übersehen ?

Danke

terasek
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück