Slideshow

B

ByeBye 246039

Hallo,
ich ändere eigentlich sonst im JavaScript nicht so gerne, da ich davon nicht ganz so viel Ahnung habe. Deswegen frage ich euch, ob ihr mir helfen könnt.

Ich habe eine Slideshow basierend auf dem Bootstrap Karussell (http://holdirbootstrap.de/javascript/#carousel). Die Slideshow wechselt automatisch nach einiger Zeit zum nächsten Slide, man kann mit Klick auf zwei Pfeilen rechts und links zwischen den Slides navigieren und man hat unten Punkte, mit denen man auch durch anklicken zu den verschiedenen Slides wechseln kann. Ich habe nun aus den Punkten ein Menü gebaut.

Nun möchte ich, bei mouseover auf den entsprechenden Punkt (jetzt Menüpunkt) den Wechsel zum entsprechenden Slide und bei click auf den Punkt (Menüpunkt) die Ausführung des Links (href).

Ich habe hier den dafür zuständigen JavaScript-Code gefunden:

Javascript:
$(document).on('click.bs.carousel.data-api', '[data-slide], [data-slide-to]', function (e) {
  var $this  = $(this), href
  var $target = $($this.attr('data-target') || (href = $this.attr('href')) && href.replace(/.*(?=#[^\s]+$)/, '')) //strip for ie7
  var options = $.extend({}, $target.data(), $this.data())
  var slideIndex = $this.attr('data-slide-to')
  if (slideIndex) options.interval = false
  $target.carousel(options)
  if (slideIndex = $this.attr('data-slide-to')) {
  $target.data('bs.carousel').to(slideIndex)
  }
  e.preventDefault()
  })

Dann habe ich das click in mouseover ersetzt. Das mouseover geht auch so wie ich es mir vorgestellt habe, nur leider führt er den Link (href) nicht mehr aus. Also habe ich zusätzlich den ganzen Code mit click zusätzlich mit reingenommen, aber auch dann führt er den Link nicht aus. Sicherlich muss da ein bisschen was angepasst werden, damit sich die Funktionen nicht überschneiden. Kann mir dabei jemand helfen? Oder braucht ihr dafür mehr Infos?

Gruß, SuLeu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück