Slidemenü als Tabellenzelle in fester Tabelle (resize der oberen und unteren Zeile?)

Soo, nachdem ich jetzt seit dem letzten Post gelernt habe, wie in JS variablen und objects behandelt werden is das hier rausgekommen:


Code:
<table width="100" border="1" bordercolor="#000000" id="tabelle">
  <tr>
	<td>&nbsp;</td>
  </tr>
</table>
 
<script type="text/javascript">
<!--
function hoehe() 
 {
 var winY = document.body.scrollTop;
 document.getElementById("tabelle").height = winY;
 }
setTimeout("hoehe()", 10);
//-->
</script>
bekomme aber immer den Fehler "ungültiges argument in Zeile 21 Zeichen 2" (hab ich rot markiert)

wo ist da jetzt der Fehler

Hab eigentlich streng nach dem hier gearbeitet.
 
mit dem IE6, aber mit firefox gehts auch nicht.


Hab gelesen, es gibt da mehrere Befehle, z.b. window.offsety oder so, aber keiner geht (mit dem ie, is aber eigentlich ja egal, denn auf obig genannten seite gehts ja auch)

PS: Der Link zu meiner Testseite ist http://www.lukaro.net/test/height.php , da kann man den Fehler live sehen ^^

Edit:
Code:
 document.getElementById("tabelle").height = winY;
geht einwandfrei, allerdings nur wenn die variable nicht == document.body.scrollTop ist.
Die kann der wohl nicht auslesen...

mfg: Lukaro
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Slidemenü als Tabellenzelle in fester Tabelle (resize der oberen und unteren Zeil

Zum Einen....
dem IE ist es nicht egal.... da muss es so angesprochen werden.
In anderen Browsern heisst die Eigenschaft window.pageYOffset


zum Anderen:
Warum es nicht funktioniert? Es funktioniert doch :)

Die Funktion wird einmal aufgerufen... mit 10ms Verzögerung.
Wenn man bis dahin noch nicht gescrollt hat(so schnell ist idR. niemand), wird die Höhe auf 0 gesetzt... da die Tabelle jedoch Inhalt besitzt, der mehr Platz benötigt, hat es keinen Effekt.

Du hast wahrscheinlich setTimeout() mit setInterval() verwechselt... damit wird eine Anweisung wiederholt ausgeführt.... im Gegensatz zu setTimeout(), was eine Anweisung 1 mal ausführt.
 
oh,...
das war mir tatsächlich nicht bekannt, vielen dank für den tip ;-)

melde mich dann später nochmal.


Lukaro ;-)
 
http://www.lukaro.net/test/height.php

Es geht ja eigentlich ganz gut, allerdings nur bis zur Browserhöhe und nicht bis zur ganzen Höhe des Inhalts.
Diese ganzen innerheights, outerheights, clientheights, offsetheights haben mich nun vollständig verwirrt.

Selfhtml scheint sich ja (fast) nur auf Netscape zu beziehen, hab da keine ie-befehle gefunden...

Lukaro - kurz vorm Durchdrehn
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, außerdem sehe ich grade, dass sich im firefox nix rührt, wie lautet denn da die Variable, in der die Höhe des Seiten-inhalts gespeichert ist?
 

Neue Beiträge

Zurück