Slide statt Jump

tvtotal

Erfahrenes Mitglied
PHP:
$("#dsa").click(function(){   
    $(".mytrack').stop().animate({scrollTop:-60},400,'swing',function(){
     $(this).scrollTop(0).find('span:first').before($('span:last', this));
    });
   });

Hallo...
das Skript läßt spans im DIVs mit Inhalt nach unten sprigen. Wie kann ich daraus einen Slide nach unten machen?

Dankeschön :)
 
PHP:
$("#dsa").click(function(){  
    $(".mytrack').stop().animate({scrollTop:60},400,'swing',function(){
    $(this).scrollTop(0).find('span:last').after($('span:first', this));
   });
  });
Hallo und danke für die Antwort. Das ist ein anderes Problem. Wenn ich die andere Richtung wähle (nach oben), geht es wie gewohnt, d.h. es slided. .mytrack hat pos relative.
 
Hi,

das Problem besteht darin, dass scrollTop keine Werte kleiner als Null akzeptiert. D.h. du musst beim Sliden nach unten das letzte Element vor der Animation an den Anfang der "Slideliste" einhängen. Weiterhin musst du noch den scrollTop-Wert auf die Höhe des eingehängten Elementes setzen.

Siehe hier: http://jsfiddle.net/Quaese/qjjvntom/2/

Ciao
Quaese
 
Spitze. Vielen Dank !!!

Hallo zusammen,

ich habe hier noch einmal eine Frage zu: Ist es möglich, mit einem Link den Slider http://jsfiddle.net/Quaese/qjjvntom/2/ von Quaese (vielen Dank nochmal) zu animieren und auf das aktive Element zu setzen und dieses nach oben zu "fahren"?

Ich füge die Klasse acitve über einen Link ein, sodass ich dann
PHP:
<span class="active">
habe. Da es immer ein unsichtbares Element gibt, müsste ich den Slider mit dem Link bewegen.

Vielen Dank und schönen Abend!

Ich habe jetzt alles durchprobiert. Ist es überhaupt möglich, den Slide über mehrere Bildhöhen zu machen?

Sind alle in Ferien?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neue Beiträge

Zurück