Skype CHAT auf eigener Webseite

G

Gast170816

Hallo,

ich wollte eine unkomplizierte direkte Kontaktmöglichkeit auf meine Webseite machen und dachte an einen Skype-Chat (kein Telefon, nur so n Chatfenster).

Ich habe nun gelesen, dass ein richtiger Chat mit gleich losschreiben nicht geht. Habe jetzt aber ein Wordpress-Plugin (hab auch nen Wordpress-Blog) gefunden, ist das sowas oder ist das auch eher Telefon statt Chat?
http://wordpress.org/extend/plugins/clickdesk-live-support-chat-plugin

Ansonsten gibt's offiziell von Skype solche Statusbuttons, aber das scheint eher für Telefon zu sein.

Könnt ihr mir jedenfalls Möglichkeiten nennen, eine Skypekontaktaufnahme auf die eigene Webseite einzubinden?
Entweder direkt ein Chatfenster, wo der Besucher gleich losschreiben kann (immerhin hab ich sowas auf anderen Seiten schonmal gesehen, weiß aber nicht ob das Skype war und ob es ein kostenloses kleines Tool war).
Notfalls ginge auch ein bloßer Onlinestatus, wo aber wenn der Besucher klickt (und Skype besitzt) gleich sein Skypefenster aufgeht und er mir eine Kontaktanfrage schicken kann.
...es muss also was Unkompliziertes sein, nur nen Onlinestatus wo sonst nix passiert und so der (evtl. technisch nicht so fitte) Besucher nicht weiß, wie er jetzt zu mir in Skype kommen soll, wäre nicht brauchbar.
 

Neue Beiträge

Zurück