skylight renderzeit

bmxsteffen

Mitglied
Hallo,

ich habe ein sehr merkwürdiges Renderzeitenrpoblem:
Meine Szene ist eine ganz simple: ca. 500 000 Polys, nur Standardmaterialien, kein Raytracing oder ähnliches.
Licht ist ein standard Skylight mit aktivierten Schatten.

Befinden sich nun alle Objekte im Sichtbereich der gerenderten Kamera, bekomme ich normale Renderzeiten per Frame von ein paar Minuten.
Befindet sich die Kamera dann aber ganz nah ein einem Objekt, in diesem Fall die Screen eines Notebooks (es ist also nur die "Plane" des Notebookbildschirms im Bild, mit 2 Polygonen), schnellen die Render zeiten exporbitant in die Höhe und liegen im fast 10!-stündigen Bereich.

Folgendes hab ich schon gecheckt:

-überflüssige Materialien gelöscht
-raytracing ist aus
-advanced lighting ist aus
-test mit einem Standard-Material auf allen Objekten: Problem besteht weiterhin

Hat jemand ne Ahnung, woran das liegen könnte?

Vielen Dank schon mal für jegliche Hilfe!!
 
Merge doch mal Laptop, Skylight und Camera in eine neue Datei. (besser als die anderen Objekte einfach zu verbergen). Dann kannst Du das Problem besser eingrenzen
 
Zurück