Skizze ausfüllen

micher

Grünschnabel
hallöchen...
hab da mal ne frage an euch : also ich habe eine skizze auf papier gemalt, einfach einen Schriftzug so im "graffiti"-style... nur die is halt mit bleistift gemalt und jetzt würde ich diese gerne auf photoshop 7.0 mit farbe füllen, bzw. die bleistift-konturen nachziehen etc... würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte..... ;-)

Hallo,
ich glaube am einfachsten geht das, wenn du deine Skizze scannst und in einer neuen Ebene die Umrisse deiner Skizze mit dem Pfadtool nachzeichnest. dann kannst du die Pfade füllen.
Gruß Fiene

ja danke schon mal für eure Antworten..

mit dem Zauberstab wird mir das zu ungenau, er markiert immer Bereiche, welche ich gar nicht markiert haben will...

wo finde ich denn überhaupt das Pfadtool und außerdem will ich die Skizze nicht nur mit einer Farbe füllen, sondern mit einem Farbverlauf o.Ä.... daher müsste ich die Skizze wohl als Ganzes markiert haben, denn wenn ich jeweils nur einzelne Teile nacheinander fülle, würde das mit dem farbverlauf, welcher sich über die gesamte Skizze erstrecken soll auch nich hinhauen :/ hoffe mir kann da jemand helfen, danke schonmal im Vorraus....

Häng mal die Slizze alös Scan an, und kennzeichne evtl. Bereiche, wie du Sie füllen willst, das macht uns die Hilfestellung einfacher.

Greetz Cutti

Hai,

versuch mal über Auswahl Farbbereich auswählen deine Konturen zu auszuwählen. Evtl. vorher über Tonwertkorrektur/Kontraste einige Änderungen vornehmen.

Diese Auswahl als Ebenemaske anlegen und die inneren Bereiche "ausmalen".
Neue Ebene erstellen, Ebenenmaske als Auswahl selektieren, neue Verlaufsebene.

Ciao Stefan

danke für eure bemühungen, aber:
bei mir scheitert die ganze Geschichte schon daran, dass ich es nicht einmal schaffe, die konturen irgendwie ordentlich zu markieren oder auszuwählen...( auch trotzt eurer Hilfestellungen)... Ich wäre sehr glücklich darüber, wenn mir jemand vielleicht etwas präziser ( da ich noch ein ziemlicher Anfänger auf diesem Gebiet bin ) erklären könnte, wie ich die konturen auswähle, nachziehe bzw. mit Farbe fülle... vielleicht hilft es euch, wenn ich die Skizze einfach mal anhänge...

Anhänge

• blutrot.jpg
    blutrot.jpg
    110,3 KB · Aufrufe: 118
Tja da sollteste mit pfaden arbeiten ansonsten gibt das nichts.

Schau mal in die Hilfestellung unter Pfade, wenn dann noch fragen sind melde dich hier.

Hai,

wie schon gesagt am besten mit Pdfaden arbeiten.

Du kannst aber versuchen über Filter - Kunstfilter - Tontrennung&Kantenbetonung die Linien zu verstärken und dann über Auswahl - Farbbereich auswählen deine Linien wählen.

Die musst du aber in jedem Fall noch nachbearbeiten. (Linien ergänzen, überflüssiges entfernen)

Ciao Stefan

Anhänge

• blutrot Kopie.jpg
    blutrot Kopie.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
Deinen Scan in Freehand/Illustrator laden, Outlines nachzeichnen, Rest ebenfalls. Dann als eps abspeichern oder Pfade in Photoshop einfügen und mit dem Zauberstab Bereiche auswählen und füllen. So schwer ist des nicht ;)

Zurück