Skinmeshing?

Xman13

Grünschnabel
Hallo ,

ich habe mich bei einem Mod-Team beworben das u.a. noch 3D-Artists sucht.
Mein Modell war Ok, nur soll ich auch das "Skinmeshing" beherschen.

Meine Frage nun:
1. Wie/ob das in Cinema 4D R9 geht
2. Wenn nicht ob es Plugins oder KOSTENFREIE Programme dafür gibt
3. Gibt es nach Möglichkeit Deutsche Tutorials dazu ? (Englische gehen im Notfall auch)

Danke schonmal für eure Hilfe
X

[EDIT] Mir ist gerade noch was eingefallen: Wie kann ich den Polycount bei Cinema 4d R9 berechnen bzw. anzigen lassen?
 
Skinmeshing hab ich zwar noch nie gehört, aber da Google und ccg-wiki meinen, das sind einfache Bonewichtungen, glaub ich das mal.

1) Ja, über Weightmaps/Vertex-maps, Boneclaudet (Mocca)
2) Plugins brauchst nicht, Weightmaps/Vertexmaps lassen sich malen/einfrieren
3) C4d-Handbuch zum Thema Weight-/Vertexmaps oder Moccahandbuch zum Thema ClaudeBonet.

Das Quickstartmanual bietet auch kleine Tutorials dazu
 
Hallo xman!

Meinst du sowas ?
Das müsste doch mit UV mash gehen oder nich? Wenns das is schau mal hier
Oder vielleicht ja mit Bodypaint?

LG
Ulrike :)

P.S. nich haun wenn ich gerade nur Mist rede. :(
 
Der erste Link ist genau das was ich meine ; danke !!
Aber ist das net für MilkShake 3D ?

P.S. nich haun wenn ich gerade nur Mist rede.

Der Xman
 
Ja das is schon für s michshake aber das schaut doch aus wie son UV- Mesh was der da hat… und ich dachte mir man könnte sich ja mit dem Plugin son Gitter erzeugen und dann in Photoshop drauf pinseln…
Aber wie gesagt so ganz sicher bin ich mir da nich…
 
Xman13 hat gesagt.:
[EDIT] Mir ist gerade noch was eingefallen: Wie kann ich den Polycount bei Cinema 4d R9 berechnen bzw. anzigen lassen?

strg+i
(bei angewähltem Objekt)


Wegen dem "skinmeshing":

Suche mal nach Tutorials zum allgemeinen texturieren. Da wirst Du früher oder später auf Themen wie "abwickeln" "UV Mesh" etc. stossen.

Und dieses abwickeln des UV Meshs wird in der Regel mit Programmen wie Bodypaint oder Plugins wie uv2bmp gemacht.
 
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