Anzeige

Sketchup - Höhensegment


T
#1
Hallo liebe Community!
Ich möchte jetzt nicht das Sachen kommen wie "Hol dirn ordentliches Prog" oder so, da ich erstmal mit diesem Programm arbeiten möchte. ;)
Ich habe eine Frage: Ein Höhensegment in 3D Max, wieviel cm sind das dann in Sketchup? Oder wo stellt man das ein das man Höhensegmente sieht, wie in 3D Max?

Danke für eure Antwort
The TTD
 
P
#2
Wir bräuchten da unbedingt ein Tutorial oder den Link für Modelinggrundlagen in Sketchup die auch Einstellungsoptionen beschreiben wie man z.B. bei einem Zylinder Speichen sowie Segmente einstellt... auch wenn es fast unmöglich ist,.wären tutorials auf deutsch am besten...

Danke schon mal im voraus
 
T
#4
Ich habe mich vlt etwas falsch ausgedrückt... wie schaltet man die Segmente in Sketchup ein und aus? Wenn man jetzt sagt ein 3 Höhensegmente in 3D Max, wie kann man das mit Sketchup vergleichen?
 
#5
Hi,
also meien Antwort bezog sich auf die Frage von P4R4D0X. Auch wenn er eigentlich nen neuen Threat hätte eröffnen sollen.

Also was der Vergleich von Größen wird wohl etwas problematisch. Also du kannst ja bei beiden Programmen die Unit auf mm oder cm ect. einstellen. Wenn du nun in Max einen Zylinder erstellst kanst du ja die Größe direkt eingeben. Dann weißt du die Größe in Ketchup wird die Größe irgendwo unten rechts angezeigt bzw. in dem entsprechenden Fenster. Must du eventuell erst einschalten.
Ein größeres problem hast du wenn du in Max frei modellierst. Da könntest du das Objekt dann eigentlich nur mit dem Massband (Hilfsobjekte) ausmessen.

Das is tjetzt das was mir so dazu einfällt. Aber ich hab schon länger nix mehr mit Sketchup gemacht.

Gruß
 
Anzeige
Anzeige