sketch & toon

jetzt hab ich extra nen schönes Bild gemacht ... naja, ich poste es trotzdem !

Der Unterschied zwischen meiner Variante und der von Smiley ist, dass meine Objektbezogen und seine Allgemein ist, oder hab ich da was Falsch verstanden?
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 49
Nein, haste nicht.
Letzlich bewirkt es die zugewiesene Textur für das Shading zu benutzen oder anders gesagt mal lässt das Shading für S&T nicht zu.
Das Tag macht es dann objektbezogen und die Rendervoreinstellungen global.

Grüße Marco
 
Ah ... ok, damit hat sich ja deine Frage gerade erledigt ! Sieht super aus!

Allerdings weiß ich jetzt gerade nicht was du meinest :D

Du hast also kein Sketch Render Tag verpasst sondern in den Rendervoreinstellungen "irgendwas" gemacht ?!

edit:

Ist der Schriftzug mit Splines erstellt ? Ne, oder ? Weil da wären dann ja eigentlich gar keine Flächen ?
Wären das Polys, dann hätte das so klappen sollen, wie Smiley und ich geschreiben haben.

Ich bin verwirrt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nochmal ganz kurz --> man klickt auf das Sketch und Toon Tag hinter dem Buchstaben / Wort (Hypernurb) im Attribute-Manager wähltman den Reiter Shading --> Als Unterpunkt ist Aktivieren aufgelistet - man setzt in Häckchen und darunter befindet sich ein Punkt Objekt den stellt man auf - Aus!

Und fertig! Ich hoffe das ist jetzt nach zu vollziehen - weil noch detaillierter kann man es nicht aufschreiben :D

P.S.: Ich Render das ganze nochmal in 1024x768 die Renderzeit von dem obigen Video dauerte ungefähr 45 min bei ca. 58 Frames (nur so als neben Info ;))
 
Also es sieht schon mal nicht schlecht aus! Aber kann es sein, das die Schrift und das (Grund)Video sehr unterschiedliche Qualitäten habe? Und finde, dass das Schwarz zu hart ist;)

mfg
 

Neue Beiträge

Zurück