Sketch&Toon Linien werden nicht dargestellt

Erstmal Danke bei der Fehlersuche

Scheinbar liegt es an Achsonometrien generell.

habe das Dingen nachgebaut und wurde alles super dargestellt, bis ich die Perspektive in eine Isonometrie umgestellt habe. Jetzt verschwinden wieder genau die gleichen Linien wie aus dem ersten Modell. Bei einer Dimetrie etc. das gleiche.

Ich brauche zwingend eine Isometrie ... grr :mad:

redybull hatte was in der Richtung schon mal angesprochen gibt es eine Lösung wie ich das Problem umschiffen kann?
 
Hi,
laut Handbuch werden Militär-, Frosch- und Kavaliersperspektive nicht unterstützt. Scheinbar trifft dies auch für Parallel- und Isometriegeometrie zu:confused:

Somit dürfte es sich noch eine derzeitige Einschränkung von S&T handeln und kann c4d-intern nicht gelöst werden. Schade, zumal die isometrischen für z.B. Explosionszeichnungen etc nicht so ungewöhnlich sein dürften im technischen Bereich, wieder was gelernt..

LG
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm villeicht ne Alternative Idee, wie ich aus den 3D Daten ne Iso Strichlinie hinbekomme? werden andere Achsonometrien sauberer dargestellt? Oder kann mir ein anderes Programm evtl. weiterhelfen?
 
Hi,

versuch mal eine reine Parallelperspektive, evt. bringt die Linderung (unter den Aspekten des Vorausgesagtem). die Darstellung in der Zentralperspektive bringt die wenigsten -eigentlich keine- Einbußen.

Einziger Rettungsanker, der mir noch einfällt innerhalb von C4D -aber nicht getestet und aufwändig und nicht für Animation geeignet!-

Wir haben die Möglichkeit, Splines separat darstellen zu lassen innerhalb der Optionen. Die betreffenden Kanten also einmal selektieren und im Struktur-Menü die "Kante zu Spline"-Funktion aufrufen. Prob. ist, nur die betreffenden Kanten, die sichtbar sind zu selektieren. Vllt. ändert sich in der Spline-Darstellung was. (?) Wäre aber völlig ungeeignet für Animationen, da sich die "sichtbaren" Kanten ja von Winkel zu Winkel ändern würden. Wenn das nicht geht...omg...

..bliebe wirklich nur der Weg über z.B. Illustrator

LG
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine wirklich tolle Idee!

werd das gleich mal ausprobieren Hoffentlich überlagern sich die Splines nicht mit den Kanten ... aber das könnte klappen
 

Neue Beiträge

Zurück