1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Skalierung von Bildern

Dieses Thema im Forum "Borland CBuilder und VCL" wurde erstellt von ComFreek, 22. März 2010.

  1. ComFreek

    ComFreek Mod | @comfreek Moderator

    Hallo alle,

    also meine Frage ist folgende: Gibt es eine Funktion in der VCL, um Bilder (dynamisch, zur Laufzeit) zu skalieren?
    Ich habe mir bereits gedacht, eine TImage-Komponente zu erstellen, dann immer die Größe einzustellen und Stretch auf true zu setzen. Dann mit Canvas jeden Pixel auslesen. Oder gibt es da leichtere Wege
    Benutze Borland C++ Builder 6 Personal
     
  2. ComFreek

    ComFreek Mod | @comfreek Moderator

    Hab's jetzt hinbekommen.
    Ich habe einfach eine TImage-Komponente wie oben beschrieben genommen und mit dessen Eigenschaft Stretch dies "geschafft"