Sinusförmige Maske

Leugim

Erfahrenes Mitglied
Hi...
Wie erstelle ich eine sinusfoermige Maske?

Ich habe naemlich mehrere MC's, die sich in einer Sinusfoermigen Bahn von links nach rechts bewegen.
Ich will aber nicht die Ecken der Bilder sehen :) sondern halt so, als ob sich eine Bilder schlange da durch schlaenglet...

Ich dachte mir, das geht ja wohl am besten mit Masken, allerdings muss die Maske ja moeglichst eine Sinusform haben. ... Kann man so eine Maske in AS erstellen?
DANKE

Hi,

mag sein, dass ich Dein Anliegen falsch verstehe, aber was hindert Dich daran, diese Maske selbst zu zeichnen?

Mit AS wäre das wohl auch möglich, wenn Du Dich etwas mit den Methoden curveTo und beginFill befasst... aber ich halte das für relativ umständlich. - kommt natürlich darauf an, was Du genau erreichen willst.

Gruß

ok... Aber wuerdest du die Kurve so PI-mal-Daumen zeichnen oder gibt's da ne etwas exactere methode? Zeichnen reicht voellig aus... Soll ja nur ein Streifen von Fotos werden, die sich im Hintergrund bewegen.... :)

Hi,

ich habe nun auch nach etwas Rumprobieren eine dynamisch erstellte Sinusmaske hinbekommen. ;) Vielleicht hilfft sie Dir ja weiter.

Gruß

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hi und danke ihr zwei....
@Christofk:Nur leider ist newtutorials.com nicht online ... :confused:
@Datic:Ich besitze "nur" die Flash MX und nicht die MX 2004er Version.... -> ich kann deine Datei net oeffnen... Kannst du sie vielleicht als Flash MX abspeichern?

Zuletzt bearbeitet:
Genial ;-) ....
Entschuldigung.. Werde von jetzt an immer meine Version mit posten... :-(
Vielen Dank

Zurück