Webflasher
Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe ein (wie ich finde) sehr gutes Tutorial zum Thema Login in PHP gefunden. Beim durcharbeiten, ist mir dann aufgefallen, dass das Tutorial mit einer veralteten Methode zur Session Registrierung arbeitet und daher nicht mehr unterstützt wird.
Ich habe bereits gegooglet und noch nicht herausgefunden, wie ich das Problem an diesem bestimmten Beispiel lösen kann (nur das es grundsätzlich über das Session Array funktionier).
Was muss ich ändern?
Danke
PHP Code der Seite, die checkt, ob die Zugangsdaten korrekt sind (Problem in den letzten Zeilen):
PHP Code aus login_sucess.php, die bei erfolgreicher Eingabe aufgerufen werden soll:
ich habe ein (wie ich finde) sehr gutes Tutorial zum Thema Login in PHP gefunden. Beim durcharbeiten, ist mir dann aufgefallen, dass das Tutorial mit einer veralteten Methode zur Session Registrierung arbeitet und daher nicht mehr unterstützt wird.
Ich habe bereits gegooglet und noch nicht herausgefunden, wie ich das Problem an diesem bestimmten Beispiel lösen kann (nur das es grundsätzlich über das Session Array funktionier).
Was muss ich ändern?
Danke
PHP Code der Seite, die checkt, ob die Zugangsdaten korrekt sind (Problem in den letzten Zeilen):
PHP:
$host="localhost"; // Host name
$username="***"; // Mysql username
$password="***"; // Mysql password
$db_name="test"; // Database name
$tbl_name="members"; // Table name
// Connect to server and select databse.
mysql_connect("$host", "$username", "$password")or die("cannot connect");
mysql_select_db("$db_name")or die("cannot select DB");
// username and password sent from form
$myusername=$_POST['myusername'];
$mypassword=$_POST['mypassword'];
// To protect MySQL injection
$myusername = stripslashes($myusername);
$mypassword = stripslashes($mypassword);
$myusername = mysql_real_escape_string($myusername);
$mypassword = mysql_real_escape_string($mypassword);
$sql="SELECT * FROM $tbl_name WHERE username='$myusername' and password='$mypassword'";
$result=mysql_query($sql);
// Mysql_num_row is counting table row
$count=mysql_num_rows($result);
// If result matched $myusername and $mypassword, table row must be 1 row
if($count==1){
// Register $myusername, $mypassword and redirect to file "login_success.php"
session_register("myusername");
session_register("mypassword");
header("location:login_success.php");
}
else {
echo "Wrong Username or Password";
}
PHP Code aus login_sucess.php, die bei erfolgreicher Eingabe aufgerufen werden soll:
PHP:
session_start();
if(!session_is_registered(myusername)){
header("location:main_login.php");
}