Silverlight DataServiceQuery => kein join?

Akeshihiro

Erfahrenes Mitglied
Moin ^^

Erstmal ein Ausschnitt aus meinem Code:
Code:
private void LadeAngebote() {
	DataServiceQuery<Angebot> angeboteQuery = (DataServiceQuery<Angebot>)from a in DataHelper.Context.Angebot join k in DataHelper.Context.Kunde on a.Kunde equals k.Kunde1 select a;
	angeboteQuery.BeginExecute(new AsyncCallback(OnAngeboteLoaded), angeboteQuery);
}

So, wenn ich das so ausführe kommt mir der Debugger mit ner Fehlermeldung an: Die Methode "Join" wird nicht unterstützt.
Ich finde das merkwürdig, denn Linq soll ja joins können und auch in allen Funden, die mir Google ausgespuckt hat, haben die Leute auch join in ihren Querys benutzt, nur bei mir wills net ...

Die Sache ist die: Ich habe zwei Tabellen, die mich im Moment interessieren: Angebot und Kunde.
In Angebot ist ein Attribut mit der Bezeichnung Kunde und darin steht die zugehörige Kunden-ID drin. Damit will ich an den Kunden kommen und der steht in der Tabelle Kunde drin und das dazu zugehörige Attribut nennt sich auch Kunde (die Intellisence zeigt mir Kunde1, vermutlich weil die Tabelle bereits Kunde heißt). Dafür müsste ich ja join anwenden, aber das klappt eben nicht.

Wäre froh, wenn ich ein paar Antworten bekommen könnte ^^

mfg
 
Zurück