Sicherheit in Webanwendungen

Joe

Erfahrenes Mitglied
Da ich nicht unbedingt weiss wo dieses spezielle Thema besser hingehört und es auch nicht allzu offensichtlich sein soll habe ichs direckt hier mal reingepostet.

Manch einer kennt sicher diese Challenges zb We'Chall oder Hack'It. Seiten um seine Skills in Coding sowie Logik und andren Themen zu testen. Für mich war besonders erfahrenswert wie eben die Sicherheit auf meiner eigenen Website erhöht werden kann. Darum dachte ich mir es wäre sinnvoll den Vorgang einer "Invulnerabilität" zu verstehen. Nicht zuletzt muss ich sagen macht das tüfteln auch Spass.

Meine Frage ist wie ist es denn möglich bei "Register_Globals" on, ein Array anzusprechen?
Wie das normaler Weise bei einer Uri und einem Acess=true wäre habe ich verstanden.

Nun wenn mir jemand zum Thema nützliche Tips oder Links geben kann würde ich mich freuen.