shuffle - Performance Frage


klausi89

Erfahrenes Mitglied
Hallo ich habe mal eine Frage, und zwar hab ich mir eine einfache Bannerrotation mittels array und shuffle angelegt.
Nun als erstes würde ich gerne wissen ob ihr das auch so machen würdet oder nicht, wenn nicht dann bitte gleich mit verbesserungsvorschlag (wäre schön - php neuling)


PHP:
$ads728 = array (
'<script async src="https://example.com/lib/display.js"></script><div class="example" data-zone="S-9999"></div>',
'<iframe scrolling="no" src="https://example1.com/ads/show.php?g=123456&l=123456" style="overflow: hidden; width: 728px; height: 90px;" frameborder="0"></iframe>',
'<iframe src="//example2.com/codes/banner?728=ABCD" scrolling="no" style="width:728px; height:90px; border:0px; padding:0;overflow:hidden" allowtransparency="true"></iframe>'
      );
      
$banner728 = $ads728;
shuffle($banner728);
Diesen Code habe ich in ziemlich vielen Unterseiten eingebaut, mit

PHP:
<?php echo $banner728[0]; ?> // manchmal auch noch [1]
nun habe ich aber manchmal das gefühl das dadurch längere Ladezeiten entstehen.
Vielleicht hat da wirklich jemand Anregungen zur Verbesserung.

Grüße
 

basti1012

Erfahrenes Mitglied
ich glaube ehr das die Ladezeiten durch das iframe kommen.
Sind die urls auf deinen Server ?
Währe eine Eingabe mit include() oder readfile() möglich ?
 

Neue Beiträge