Showreel 2020


chrisbergr

Erfahrenes Mitglied
Hi Matthias,

schönes Showreel, hat Spaß gemacht, das anzusehen.

Ich kenne jetzt deine Tradition nicht, kenne also keine anderen Werke von dir und weiß nicht, welche Art Kommentar du dazu gerne hättest. Ich hau einfach mal ein paar Gedanken raus:

In genau diesem Kontext (Ich sehe zum allerersten mal etwas von dir, dieses Showreel) konnte ich diese Architektur-Renderings gar nicht einordnen, sprich, ich wusste erst gar nicht, dass es um Visualisierung von Bauprojekten geht. Das hat sich erst bei 1:17 aufgeklärt. Vorher hätte es auch sein können, dass du Photorealistische/Cineastische Animationen erstellst und dafür dachte ich die ganze Zeit, dass das doch recht wenig texturiert ist und das Licht nicht so spannend. Für den eigentlichen Zweck war es genau richtig. Und die Visualisierungen, die Technik und Prozesse erklären, waren besonders schön anzuschauen. Ich gehe also davon aus, dass du für verschiedene Kunden sehr vielseitige Visualisierungen renderst/animierst.

Vielleicht als Anregung: Schreib' unten eine Caption hin, die bescheibt, um was genau es in der jeweiligen Szene geht und was deine Aufgabe war (Konzeption, Story-Board, Animation, Finales Rendering,...). Dann ist sofort alles klar und man bewertet das Video nicht mit falschen Erwartungen. Aufgrund der Länge des Videos hätte ich eventuell (hätte ich das nicht hier auf tutorials.de gesehen) nach einer Minute weggeklickt.

Wie gesagt, diese Kritik/Anregung berut auf der Nichtkenntnis deiner Person/Arbeit. Auf deiner Webseite würde das sicher ganz anders aussehen.

Lg und nochmal: Tolles Video :)

Chris
 

Matthias

Spasspatrouille
Hey Chris,

Danke für deine Eindrücke - ich werde mir den Punkt zu Herzen nehmen und beim nächsten Mal das mit dem Caption machen - oder eine andere Lösung dafür suchen. Ich hab eben bei praktisch jeder Szene alles gemacht, ausser die Film und Drohnenaufnahmen mache ich nicht selber. Aber ich könnt ja jeweils hinschreiben was der Zweck der Animation war.

Mit Tradition meinte ich nur, dass ich seit Jahren mehr oder weniger jedes meiner Showreels hier poste - obwohl hier im Showroom ja nicht mehr so sehr der Bär tanzt...

Und: Freut mich sehr, dass es dir gefällt. :)

Lieber Gruss
Matthias
 

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Ja so alles was mit visuellem zu tun hat, ist hier inzwischen weniger vertreten.
Sind wohl alle bei psd-Tuts untergekommen.

Gefällt mir Dein Showreel. Ich liebe ja diese technischen Abläufe und vor allem die Architektur Visualisierungen mit echtem Footage. Top!
 

Matthias

Spasspatrouille
Hi Jan,

Merci für deinen Kommentar. Ja - schade, dass das hier mit Visuellem nicht mehr so läuft - ich erinnere mich an eine ziemlich gepflegte Umgangsform hier im Forum :) ...schöne Zeiten ;-)
 

Martin Schaefer

Administrator
Ja - schade, dass das hier mit Visuellem nicht mehr so läuft - ich erinnere mich an eine ziemlich gepflegte Umgangsform hier im Forum :) ...schöne Zeiten ;-)
Da kann ich dir nur Recht geben, wirklich schade. Bin zwar auch noch da (natürlich), aber ich kann mir ja schlecht selbst Antworten geben auf Fragen, die ich mir auch selbst aus der Nase gezogen habe, hehe.
Und unabhängig davon bin ich schon seit geraumer Zeit wesentlich mehr im Audiobereich (Musikproduktion) aktiv ... und dazu gibt es hier noch weniger Fragen als zu visuellen Themen.