Show() - Hide() - Problem

waswiewo

Erfahrenes Mitglied
Hi Freunde,

ich habe grad nen kleinen Schönheitsfehler, der einfach nicht beseitigt werden will.

Ich benutze Fenster-Animationen zum öffnen und schließen meiner Formen. Fade-In/ Fade-Out - Rollen - Schieben.. ect.

Jetzt möchte ich, dass wenn ich die eine Form (aka Hauptmenu) ausblende (me.Hide()) und danach irgendwann wieder aufrufe, dass Sie genau so animiert eingeblendet wird, wie bei Programmaufruf.

Nur löst das hier

Code:
Hauptmenu_Load(...) Handles MyBase.Load

nicht mehr auf wenn ich die Userform gehidet habe. Wie kann ich einstellen, dass sie es aber doch tut.

Mit Hauptmenu.Dispose() oder Huaptmenu.Close wird das ganze Programm beendet, klappt also nur mit Hide(), wenn ich nochmal auf sie zugreifen möchte.

Wer kann mit Rat trumpfen?
 

Neue Beiträge

Zurück