Shoutcast mit Hilfe von PHP auslesen!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

marcel_notbohm

Grünschnabel
Wie kann ich mit Hilfe von PHP einen ShoutcastServer auslesen?

Ich habe im Internet schon gesucht ... habe das auf mehreren Internetseiten gesehen .. habe aber bislang noch kein tutorial gefunden.

Hat jemand vielleicht eine idee?
 
Es gibt für Winamp ein httpQ-Plugin, das es ermöglicht die Playlist abzufragen.
Den Shoutcast-Status weiß ich nicht, ob du damit abrufen kannst.
Dieses httpQ ist aber bereits ein Thema im Forum such doch mal danach...

Etwas Geduld wäre bei dir auch nicht schlecht...
 
Was meinst du mit "auslesen"? Willst du ihn aufzeichnen, nachschauen, ob er online oder offline ist oder die Playlist haben? Drück dich mal etwas genauer aus!
 
wenn ich mich richtig erinne kann man mit shoutcast so eine seite selber erzeugen.
diese könnte man dann auslesen und dann halt die informationen wiedergeben wie man will.
oder, man formatiert die ausgegebene seite gleich so um, wenn man templates oder so verwenden kann, dass es eine schöne xml datei ergibt die man dann auch wieder auslesen kann ^^
eigentlihc egal wie man es macht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück