Shop CGI oder Perl ????


F

Fortinbras

Hallo,

ich bin total neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus.:confused:

Mein Problem ist, ich möchte gerne einen kleinen Shop basteln, ich möchte aber nicht einen der kostenlosen Shop's verwenden, daher suche ich ein Skript welches es mir ermöglicht einen Shop einzurichten.

Kennt jemand so ein Skript oder weis jemand woher ich solch ein Skript bekommen kann?

Kann mir jemand zu diesem Thema etwas mitteilen?

:| Ich freue mich über jeden Tip zu diesem Thema.
 

Moartel

Erfahrenes Mitglied
Lern lieber selber eine Sprache (PHP?) und schreibe es selber.

1. macht mehr Spaß
2. ist interessanter
3. du lernst was dabei
4. du weißt wo der Fehler liegt wenn einer auftaucht

Ein kostenloses kenn ich leider nicht.
 
F

Fortinbras

Ja cool ey

leider hab ich weder die Zeit noch den Nerv dazu auch noch eine Programiersprache zu lernen.

Jedenfalls jetzt nicht.

Aber danke, gibt es auch Bücher zu diesem Thema die Du enpfehlen kannst?
 

Deemax

Erfahrenes Mitglied
shop

Naja, mit einer Programmierspache wie PHP oder ASP ist natürlich einfachen eine guten Shop zu bauen.
Im Notfall kannst einen auch mit Javascript machen. Dazu gibs einige kostenlose im Netz. Es gibst auch kostenlose Shops in PHP&mysql auf einigen Skriptseiten ich würd einfach mal suchen.
(Sorry, das ich dir keine Links nennen kann, aber es gibt genug hab auch mal danach gesucht)
 

Interritor

Erfahrenes Mitglied
naja ich rate dir davon ab mal eben schnell einen sprache zu lernen und selber einen shop zu proggen.
Such dir erst mal eine (Sprach) aus beschäftige dich mit und fang klein an. So ein Shop ist schon was größer vorallen im Punk-Sicherheit wer bestellt sich schon sachen in eine job der von einem proggramiert wurde der erst seit 4 wochen programmiert? (ok das müssen die leute ja nicht wissen aber so kommst du nicht weit) Später sobald du dann ahnung von sicherheit im netz und programmier erfahrung hast dannnnnn würde ich erst damit anfnagen.

Meine Meinung.

Na gut kommt auch auf die größe das Shops an wenn du nur 1 sache verkaufen willst dann ok!
 
F

Fortinbras

Shop
Naja werd mir irgendwo einen kleinen Shop holen, ich dachte es wüste vielleicht jemand wo man so ein Skript für einen ganz einfachen Shop herbekommt.

Aber trotzdem................Danke für die Info, ich bin auf alle Fälle einen Schritt weiter.
;-)
Kann mir vielleicht ein Bücher Tip geben, bzw. welche Sprache sollte man sich denn aneignen Perl, PHP oder ASP ich kenne wedre die eine noch die andere. :eek:

Also mit welcher sollte man sich als Anfänger beschäftigen?:confused:
 

Interritor

Erfahrenes Mitglied
Das musst du schon selber wissen!
ich würde dir natürlich zu Perl raten, Dunstin bestimmt zu PHP also guck was du besser findest :)!
 
F

Fortinbras

und wo bekomme ich info über PERL?
:-(
Hab schon davon gehört, aber habe es noch nie ausprobiert.:confused:

Hast du einen Link/Tip für mich wo ich mir infos holen kann, möglichst in deutsch, nich das ich kein english könnte.............aber es treibt mir den Angstschweiß auf die Stirn wenn ich nur daran denke. :{} ;(( Den ganzen PC Krämpel auf deutsch zu verstehen ist schwer genug.

Achso...............man muß doch solche Skripte auf den Server anpassen. Ist das schwierig?:]

@Interritor Du hast doch auch deine Site bei PureTec, kannst Du mir dabei Helfen wenn Probs auftauchen

cu :smoke:
 

Arne Buchwald

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

CGI-Scripte, sofern sie fehlerfrei sind, für einen Sever anzupassen, dauert nicht lange. Wenn du noch nie etwas in der Richtung gemacht hast, vielleicht eine Viertel Stunde / Script.
Dein Server (Puretec) muss natürlich auch Scriptsprachen, z.B. Perl, unterstützen. Wenn du allerdings planst, später noch ein Forum einzurichten, solltest du lieber schnell den Anbeiter wechseln!! (Script-Timeouts, Zugriffsbeschränkung, etc.)

So long,
 

Arne Buchwald

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

war im Bezug auf die Forenadministration, wenn ein Script die Memberdatei durchläuft, den Suchindex erneuert o.ä. und ein Script mehrere Sekunden laufen würde. Diese werden dann vom Puretec-Server mit einem Timeout beendet.
 
F

Fortinbras

Perl...............................................

ja supi.

Eigentlich wollte ich keine eigenen Skripte schreiben, warum soll man das Rad zweimal Erfinden. Es gibt so viele gute Programmierer die gute Skripte schreiben und sie dann kostenlos anbieten.

Allerdings könnte es ja sein, daß ich eine Funktion benötige die in dem Skript nicht enthalten ist, oder eine abändern muß.

Da ist es schon ganz gut wenn ich dann verstehe was ich da mache.

Was ich für den Anfang benötige, ist ein Buchtip, eine leichte einführung in Perl.

Wenn jemand eine Idee hat, wäre ich dankbar für eine Antwort.

cu :)
 
F

Fortinbras

Jau.............................................................

danke, werd mal schauen wo es das gibt.

cu :smoke: