Shop CGI oder Perl ????

F

Fortinbras

Hallo,

ich bin total neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus.:confused:

Mein Problem ist, ich möchte gerne einen kleinen Shop basteln, ich möchte aber nicht einen der kostenlosen Shop's verwenden, daher suche ich ein Skript welches es mir ermöglicht einen Shop einzurichten.

Kennt jemand so ein Skript oder weis jemand woher ich solch ein Skript bekommen kann?

Kann mir jemand zu diesem Thema etwas mitteilen?

:| Ich freue mich über jeden Tip zu diesem Thema.
 
Lern lieber selber eine Sprache (PHP?) und schreibe es selber.

1. macht mehr Spaß
2. ist interessanter
3. du lernst was dabei
4. du weißt wo der Fehler liegt wenn einer auftaucht

Ein kostenloses kenn ich leider nicht.
 
Ja cool ey

leider hab ich weder die Zeit noch den Nerv dazu auch noch eine Programiersprache zu lernen.

Jedenfalls jetzt nicht.

Aber danke, gibt es auch Bücher zu diesem Thema die Du enpfehlen kannst?
 
shop

Naja, mit einer Programmierspache wie PHP oder ASP ist natürlich einfachen eine guten Shop zu bauen.
Im Notfall kannst einen auch mit Javascript machen. Dazu gibs einige kostenlose im Netz. Es gibst auch kostenlose Shops in PHP&mysql auf einigen Skriptseiten ich würd einfach mal suchen.
(Sorry, das ich dir keine Links nennen kann, aber es gibt genug hab auch mal danach gesucht)
 
naja ich rate dir davon ab mal eben schnell einen sprache zu lernen und selber einen shop zu proggen.
Such dir erst mal eine (Sprach) aus beschäftige dich mit und fang klein an. So ein Shop ist schon was größer vorallen im Punk-Sicherheit wer bestellt sich schon sachen in eine job der von einem proggramiert wurde der erst seit 4 wochen programmiert? (ok das müssen die leute ja nicht wissen aber so kommst du nicht weit) Später sobald du dann ahnung von sicherheit im netz und programmier erfahrung hast dannnnnn würde ich erst damit anfnagen.

Meine Meinung.

Na gut kommt auch auf die größe das Shops an wenn du nur 1 sache verkaufen willst dann ok!
 
Shop
Naja werd mir irgendwo einen kleinen Shop holen, ich dachte es wüste vielleicht jemand wo man so ein Skript für einen ganz einfachen Shop herbekommt.

Aber trotzdem................Danke für die Info, ich bin auf alle Fälle einen Schritt weiter.
;-)
Kann mir vielleicht ein Bücher Tip geben, bzw. welche Sprache sollte man sich denn aneignen Perl, PHP oder ASP ich kenne wedre die eine noch die andere. :eek:

Also mit welcher sollte man sich als Anfänger beschäftigen?:confused:
 
Das musst du schon selber wissen!
ich würde dir natürlich zu Perl raten, Dunstin bestimmt zu PHP also guck was du besser findest :)!
 
und wo bekomme ich info über PERL?
:-(
Hab schon davon gehört, aber habe es noch nie ausprobiert.:confused:

Hast du einen Link/Tip für mich wo ich mir infos holen kann, möglichst in deutsch, nich das ich kein english könnte.............aber es treibt mir den Angstschweiß auf die Stirn wenn ich nur daran denke. :{} ;(( Den ganzen PC Krämpel auf deutsch zu verstehen ist schwer genug.

Achso...............man muß doch solche Skripte auf den Server anpassen. Ist das schwierig?:]

@Interritor Du hast doch auch deine Site bei PureTec, kannst Du mir dabei Helfen wenn Probs auftauchen

cu :smoke:
 
Hallo,

CGI-Scripte, sofern sie fehlerfrei sind, für einen Sever anzupassen, dauert nicht lange. Wenn du noch nie etwas in der Richtung gemacht hast, vielleicht eine Viertel Stunde / Script.
Dein Server (Puretec) muss natürlich auch Scriptsprachen, z.B. Perl, unterstützen. Wenn du allerdings planst, später noch ein Forum einzurichten, solltest du lieber schnell den Anbeiter wechseln!! (Script-Timeouts, Zugriffsbeschränkung, etc.)

So long,
 
Zurück