Shining Effect


deZocker

Grünschnabel
Hi,
Ich wollt mal fragen wie man den Shining Effect macht wo alles was hell ist noch heller leuchtet, (z.B die Sonnen strahlen scheinen stark oder das Licht reflektiert) der auch in vielen Movies angewendet wird (wie in paar Counter-Strike Movies usw.).
Hat der Effect was mit dem "After Effects->Trapcode->Shining" Plugin zu tun?
Wie bekommt man den Effect am besten hin und mit welchen Progs. , gibt es Tutorials dafür (wenn`s geht in Deutsch).

Danke, im voraus.
 

deZocker

Grünschnabel
Ja genau bloß es soll in einem richtigen Video vorkommen wo zum Beispiel jemand geht und hinter ihm scheint die Sonne und man sieht dan fast nur die umrisse von der Person (muss aber nicht so heftig sein).
Ich habe mich in Internet umgeschaut und es gab zwar Anleitungen mit After Effects und Vegas aber die Tutorials waren auf English und meine English kenntisse sind naja
Also brauche ich unbedingt welche auf Deutsch.
 

Chrisu

Erfahrenes Mitglied
Moinsen,

Einfach mal auf http://www.trapcode.com unter Downloads schauen. Dort finden sich alle notwendigen Tutorials zu den Plugins.

Und hier ist noch das richtige Tutorial für Shine:
Shineeffekt

Ist zwar in Englisch, aber da es ein Videotutorial ist, sollte es kein Problem sein.

So long,
Chrisu
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge