shell SWT.NO_TRIM minimieren

deinertsche

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Ich habe eine shell erstellt mittels
new Shell(display, SWT.NO_TRIM);

Unter windows lässt sich mein Programm nun nicht mehr per Klick in der Taskleiste minimieren (unter Ubuntu gehts). Wie kann ich mein Programm auf diese Weise minimieren?

Ich weiss dass es die Methode shell.setMinimized(true) gibt aber ich möchte ja keinen expliziten Button in meinem Dialog sondern die Möglichkeit, die Shell per Klick in der Taskleiste zu minimieren.

Gruß & Danke
Deinertsche
 
Welche SWT Version verwendest du denn? Welche Windows-Version?

Klingt ein wenig nach einem Bug.
 
Hallo ich bin's,

kurze Zwischenfrage, wo möchtest Du denn hinklicken, dass Deine Shell minimiert wird?
Ansonsten gibts ja immer noch die Listener. Einfach einen MouseListener auf die Shell und wenn sie dann angeklickt wid minimieren, oder hab ich da was falsch verstanden?

Was mir aber ein wenig unklar ist, Du willst die Shell minimieren und machst die Minimieren-Option weg nur um sie nacher wieder einzubauen :confused:
 
Ich glaub ihr versteht mich nicht :-(

Na ich möchte in der Taskleiste auf das geöffnete Programm klicken. Das geht doch sonst bei allen geöffneten Windows-Programmen so, dass man sie per klick in der Taskleiste minimieren kann.
 
Poste mal nen minimalen ausführbaren Beispielcode, dann probier ich das mal aus bei mir :)
 
Code:
import org.eclipse.swt.SWT;
import org.eclipse.swt.widgets.Display;
import org.eclipse.swt.widgets.Shell;

public class SWTTest {
	
	public static void main(String[] args) {
		Display display = new Display();
		Shell shell = new Shell (display, SWT.NO_TRIM);
		shell.setText("NO_TRIM test");
	
		shell.open();
		
		while (!shell.isDisposed ()) {
			if (!display.readAndDispatch ()) display.sleep ();
		}
	}
}

Versuch mal dieses kleine Programm nach dem ausführen per Klick in die Taskleiste zu minimieren oder rechte Maustaste in der Taskleiste drauf um es zu beenden.
Bei Programmen mit TRIM geht das aber ich bräuchte das halt auch bei meiner NO_TRIM Shell.
 
Zurück