shader einbinden

Ne Übel nehm ich dir das net...aber ich nehm es dir Übel das du 2mal den Selben Beitrag geschrieben hast...*s*
Lösch den einen doch einfach...
 
Stellungnahme

Hiermit möchte ich mich erst ein mal Entschuldiegen das ich meine Typografische Eigenschaft übernommen habe. Ich wollte nicht gegen bestehende Regeln verstoßen. Da ich "immer" klein schreibe, habe ich mir eigendlich nichts dabei gedacht. Warum ich immer die Kleinschreibung wähle - ich benutze die Kleinschreibung als Typografisches Highlight. Als Wiedererkennungswert, meiner geschriebene Fragen / Antworten / Beiträge / Briefe / Mails u.s.w. .
Doch, da ich finde, dass auf dieser seite viele Menschen mit Fachwissen in den Verschiedensten Programmen und Bereichen sind, werde ich versuchen dieses zu unterlassen.

Doch ich hoffe mal, das ich nicht ältere Beiträge diesbezüglich ändern muss.

Sollte sich die Ermahnung auch auf die Rechtschreibung beziehen, muss ich darauf hinweisen das ich Legasteniker bin (Lese-, Rechtschreibschwäche).
Wenn ich nun nicht mehr geduldet werde, werde ich mich nach einem anderen Forum umsehen. Doch ich hoffe mal das keiner so untolerant dieser Tatsache gegenübersteht und mich nun nicht mehr mit dem Nötiegen Respekt behandelt. Sollte dies jedoch der Fall sein, werde ich abstand zu dieser Seite nehmen.
Aber wie gesagt, ich gehe mal nicht davon aus, dass dies der Fall sein wird.

Denke mal dass dies die beiden Punkte der Ermahnung waren.

THX - farblos
 
Also erstmal verstehe ich nicht wieso dir nicht geantwortet wird.
Ich bin zwar ein neuling hier im Forum aber ich bin dafür das du weiterhin hier im Forum bleibst.
Ich schätze Menschen die erlich und offen zu ihren Mitmenschen sind.
Menschen mit solchen behinderungen sind meist intelektueller(IQ) und toleranter als manch anderer.

Ich kann dir zwar nicht sagen wie man die Shader in die von dir gewünschte Spalte bekommt aber mache ich das immer so:

Man lade als erstes c4d hoch und öffne alle Shader die man hat in die untere Materialienliste rein.
Als nächstes c4d schließen und die datei als "alleSHADER" abspeichern.

Wenn du jetzt über "alleSHADER" Cinema4d startest kannst du dein Projekt hinzufügen und hast alle Shader dabei.

Ich weiß nicht ob dier das wesentlich weiterhilft, aber so mach ich es.

;)

MfG AKIN;-)
 
Hi akin!

Aber wie gesagt, ich gehe mal nicht davon aus, dass dies der Fall sein wird.
...erübrigte wohl einen Kommentar...

@Material-Speichern: hm, es ging farblos aber ja nicht um Materialien, sondern um die "Positionierung der Shader im Menü"...
 
Hi Leute,
Doch noch nen Beitrag gefunden der mein Problem beschreibt.

Und zwar moechte ich den DirtyNut-Shader in meinem C4D R8.0 haben. Haben mir die *.zip bei Maxon runtergeladen. Dann entpackt und da waren meine Probleme. Keine EXE. Welche Datei muss wohin?
Ich habe mir auch schon das Stammverzeichniss von C4D angeschaut und versucht anhand der Dateiendungen die "Shader"-Dateien im Verzeichniss einzubinden.
Kein Erfolg. Habe auch keine Readme oder Aehnliches gefunden. Auch auf der Maxon-Site ist keine Beschreibung zufinden. Hab ich was uebersehen?
Wer hat damit Erfahrung?

Gruss
Ronny
 
Hi!

Okay ich haet die Frage auch dort reinschreiben koennen. Soweit war ich auch schon.
Werde wohl weiter probieren muessen, eine wirklich Erklaerung hab ich leider nicht gefunden.
Vielleicht klappt es ja bei mir wenn ich den gesamten Ordner ins Module-/Shader-/ oder Pluginverzeichniss verschiebe.

Aber danke fuer den Hinweis.

I try

Gruss
Ronny
 
Hi again!

:confused:

Genau das geht nicht.
Muss wohl weiter googeln.

Gruss
Ronny

edit: Hat jetzt doch geklappt. Detalierte Loesung stell ich noch hier rein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück