shader einbinden

farblos

Mitglied
ich habe da mal eine frage - weiss nicht ob sie schon mal gestellt und erklärt worden ist. doch ich habe den ganzen tag überall gesucht wie das gehen soll, doch leider habe ich nicht wirklich was gefunden....

so nun aber genau zu meiner frage - ich würde gerne unten (wenn ich auf datei und dann auf shader gehe) noch weitere shader haben. doch leider weiss ich nicht wie ich das machen soll, bzw, ob es überhaubt so geht. wenn das geht, würde mir dann bitte einer sagen wie bzw ich die neuen shader reinpacken soll. oder erscheinen die dann ganz wo anders? ich bin völlieg rat los und weiss nicht wie ich das machen soll. ich habe schon 1000 (na ja ehr 100) sachen ausprobiert, doch ohne erfolg. ach wenn ich es nur so machen kann, dass ich erst so eine shader datei öffnen muss und dann copieren muss, würde ich mich über eine antwort freuen. denn dann kann ich aufhören zu suchen und zu probieren :rolleyes:

ich sage schon mal thx euch allen und sorry wenn die frage schon 100mal gestellt wurde, ich habe wirklich schon lange gesucht und ihr seit immer die letzte stelle die ich nach hilfe aufsuche, denn ich weiss das es nerft wenn fragen immer und immer wieder gestellt werden.

ach ja, ich arbeite mit cinema 4D R 8.+
 
Hi!

D.h. Du hast einen Shader programmiert und der soll dort auftauchen oder hast Du Shader, die sich nicht selbst installieren?
 
hmm

ja, ähmmm - nein. ich habe mir da so ein paar shader aus dem netz geladen und nun möchte ich die immer in cinema haben ohne erst die datei laden zu müssen.
- weisst du wie ich das meine? denke schon - (will die so wie zb Banzi-shader verwenden können. so einfach anklicken :( )
komme noch nicht so mit den texturieren klar. muss mal schauen ob es zu dem thema texturieren ein tut giebt. mir ist da einieges noch nicht wirklich klar und meine einstellungen sind mehr sone art probieren :p aber denke mal das ich irgend wann damit zurecht komme..... irgend wann mal ........
 
Hi!

Ich muß sagen, daß ich da keine wirklichen Erfahrungen habe, aber Shader (also programmierte, nicht "normale" Materialien) kenne ich nur "installiert".
Soll heißen: meinst Du "Material" oder "Shader"? Ersteres habe ich noch nicht im Menü gesehen :(
 
uiiiii

ich meine das was die textur nicht gekachelt wird, sondern mathematisch neu berechnet wierd. so das es nicht so "blöde" kommt.

- Materialien / Datei / Shader / zb: Banzi - das unter Pyrocluster :)

warte mal, ich poste ein bild :) dann weiste was ich meine.
 
Hi!

Ja, dann habe ich Dich richtig verstanden. Ich bin aber immer davon ausgegangen, solche Shader müssten "Installiert" werden und händisch wäre da garnichts drin... :(
 
solar

so, ich habe mal makiert wo ich die neuen shader haben möchte. :)






hups, lalalala
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm

hmmm, na gut erwischt. aber nicht so wirklich. den erstens - is ja noch gar nicht vertieg, zweitens - ich hätte ja dann ne frage zu dem bild stellen können. wie zb - wie mache ich dies oder das. und drittens - ich will es wirklich wissen wie ich die shader da einbinden kann. doch recht hast du schon irgend wie . . . ja, mache nechstes mal ein kleines bild (nur bildausschnitt). hoffe du nimmst es mir nicht übel das nun mehr drauf ist :rolleyes: ;)
 

Neue Beiträge

Zurück