shader einbinden

So hier nun die Loesung. Hat n Weile gebraucht bis ich raussfand wohin mit den Dateien.
Also die ZIP-Datei entpacken. Denn Inhalt des Ordner "DirtyNUTs" in den Ordner "modules" verschieben/kopieren. Der Ordner mit den Anleitungen(pdf´s) natuerlich dahin wo ihr eure Ebooks habt.

...\CINEMA_4D_R8\Resource\modules\Shader


Danke und sorry das ich erst genervt habe. Aber das zeigt uns wieder nicht gleich fragen sondern lieber erst probieren und lesen.

Dank und
Gruss
Ronny

hier noch n Bildchen.

//edit1: leider kann ich den shader noch nicht bearbeiten. ich arbeite an einer Loesung.
//edit2: okay im entpackten Ordner ...\dirtyNUTs\res ist der Ordner DIALOGS zu finden, dieser muss dann noch nach/in ...\CINEMA_4D_R8\Resource\modules\Shader\res\string_de kopiert werden

Nun sollte es gehen. Hab mir leider bei der ganzen "Fummelei" die Beschreibungen meiner anderen Shader versaut. Muss nun wohl noch mal von vorn anfangen. Weiss jetzt aber wie es geht.
 

Anhänge

  • dirtyNUTS_initial.jpg
    dirtyNUTS_initial.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ich halte es für sehr "gefährlich", an den "Resourcen" von C4D "rumzufingern", deshalb möchte ich unbedingt darauf hinweisen, daß normalerweise der Weg einfacher ist:
den gesamten dirtyNUTs-Ordner in das Verzeichnis Plugins des C4D-Installationsverzeichnisses kopieren.

...ich kann doch nicht der einzige sein, bei dem es so simple ging... ;)
(@rsspider: warum es bei Dir so "kompliziert" ist, bleibt mir ein Rätsel...)

Liebe Grüße,
Mark.
 
Hi!

Ganz einfach, weil es nicht geht den Inhalt des Ordner einfach dorthin zu verschieben.
Wenn ich mir die Endungen der Datein anschau und sie mit dem Verzeichnis vergleich koennen sie nicht da hin.

Egal, bei mir hat es geklappt. Und keine Angst wenn es nicht mehr funktioniert einfach Neuinstallation.

Also wer noch Erfahrungen mit den "DirtyNUTs" und der Installation hat. Feedback ist erwuenscht!

Gruss
Ronny
 
Also.. ich weiß es nimmer wirklich genau.. aber DirtyNuts lies sich bei mir bei R8.5 glaub ich einfach reinkopieren und lief nach einem Restart von C4D sofort.. hab jetzt R9 und bis jetzt noch net probiert den reinzumachen.. aber irgendwo auf einer der beiden Goodies CDs hab ich ihn schon auf mich warten sehen *gg* ;)

MfG Dominik
 
Hi!

DirtyNUTs ist doch seit 8.5 integriert? :confused:

@rsspider: Kannst Du bitte akzeptieren, daß DirtyNUTs ein PLUGIN ist (ob Du nun die Endungen "magst" oder nicht!) und es dementsprechend ganz einfach in den Plugin-Ordner gehört (siehe maxon.de)!
Und auf eine eventuelle "Neuinstallation" hinzuweisen ist einfach unseriös!
Und nun schluß mit dieser Diskussion über "Ausnahmemöglichkeiten", die nur für Verwirrung und unnötige "Experimente" sorgen und alles weitere per PN...

Grüße,
Mark.
 
Also bei mir wars bei 8.5 nicht drin.. soviel weiß ich noch... weiß noch das ichs mir runtergeladen hab...

Bild ich mir zumindest stark ein :D
 
Ok.. dann leid ich halt unter irgendwelchen Erinnerungsstörungen *gg*.. wenn man den ganzen Tag vorm Rechner sitzt kann das schon mal vorkommen *gg*

edit: wo du schon mal so nen schweren Tag hast kannst mir ja im anderen Thread auch noch die Frage von wegen Brightnessregler beantworten *gg*
 
Hallo,

ihr seids aber auch unerbittlich ;) Passt bloß ein bisschen auf, sonst kriegt Mark noch einen Herzinfarkt und dann bekommt hier keiner mehr Hilfe ;)

@8.5 und Dirtshader: Der war dabei Dominik, ganz sicher! :) Und davor hab ich mit 8.02 gearbeitet, da ließ er sich problemlos im PluginsOrdner installieren :)

Liebe Grüße
Nina
 
Zurück