setup project wird bei Änderungen immer wieder ausgeführt


Oehmy

Grünschnabel
Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Setup Projekt.

Grundlegend läuft meine Anwendung wie gewünscht, inkl. der Installation und der gewünschten Einträge in der Registry.

Nun möchte ich meinen Kunden gerne ein paar Parametersätze in Form von Dateien mit geben, welche ich in einem bestimmten Verzeichnis entsprechend ablege.

soweit so gut...

Leider gibt es ein paar Kunden, die dann der Meinung sind, dass sie nicht alle Beispielparametersätze brauchen, sondern nur die 3, welche für sie notwenig sind und löschen den Rest.

ABER, jetzt kommt das Problem: beim Neustart der Software wird ohne zu fragen einfach das Setup wieder ausgeführt, alle Dateien wieder hergestellt und auch die Benutzer definierten Einstellungen entsprechend überschrieben, so dass der Kunde mit seiner Software wieder im Originalzustand startet, was natürlich sehr lässtig ist.

Meine Frage, wie kann ich dieses unerwünschte Verhalten des Setup Programms ausschalten.

Ich entwickel mit Visual Studio 2017 C# und habe dort ein Setup Projekt dafür erstellt.

für hilfereiche Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Danke und Gruß
 

Neue Beiträge