Setup erstellen und dateipfade mitgeben

Ja.komplett!
Ich werde es versuchen die Box in einem neuen Thread zu starten. Das mache ich mit CreateThread oder?
 
So genau komme ich nicht dahinter. Ich würde gerne an die CreateThread oder an _beginthread einen String übergeben, also den Inhalt den die Message Box anzeigen soll.
 
Und was ist dabei das Problem?
Da gibts einen void-Pointer dafür, an dem beliebige Daten mitgegeben werden können.
 
Also ich habe in meinem intmain() einen String in dem steht Text, welches eine Messagebox in einem neuen Thread ausgeben soll. Hierfür rufe ich CreateThread auf:
CreateThread(NULL, 0, showmsg, **** , 0, 0);

Wie genau muss den jetzt mein Aufruf beim ? lauten und wie muss die Funtion aussehen, damnit ich den String übergeben kann?
 
Also ich habe in meinem intmain() einen String in dem steht Text, welches eine Messagebox in einem neuen Thread ausgeben soll. Hierfür rufe ich CreateThread auf:
CreateThread(NULL, 0, showmsg, **** , 0, 0);

Wie genau muss den jetzt mein Aufruf beim ? lauten
Es gibt doch wirklich genügend Beispiele. Hast du denn mal gesucht?
und wie muss die Funtion aussehen, damnit ich den String übergeben kann?
Es ist ganz genau festgelegt wie eine Thread-Prozedur aussehen muss: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms686736(v=vs.85).aspx

Gruß
 
Hi,

ich nehme an du verwendest eine IDE, denn der Fehler dürfte erst beim Run, nicht schon beim kompilieren passieren.

Welche Argumente mitgegeben werden sollen, kannst du einstellen, z.B.:
Qt Creator: Projects > Desktop > Run Settings > Arguments
NetBeans: DeinProjekt > Properties > Run > General > Arguments
Bei anderen IDIs dürfte das sehr ähnlich funktionieren.

Gruß javaDeveloper2011
 
Ähm ... hab ich hier was nicht mitbekommen ?
TO = Gastzugang ?
letzter Post : heute , vor 12h mit GAST ?
Ich dachte Gast gibt es bei uns nich mehr und ich selbst bin nicht in der Lage es zu nutzen ... liegt hier etwa ein Fehler durch ein nicht aktiviertes Konto vor oder hat der entsprechende User sein Konto gelöscht ?

*SORRY für OT ... aber ich steh desswegen grad voll im Wald*
 
@Spikee: Auch in Mod-Kreisen hat keiner verkündet, Gastzugänge wieder anzuschalten.

Kloppo wurde wohl gelöscht.
Und da ich keine grobe Regelverletzung finde, hat er sich wahrscheinlich selbst gelöscht...

edit: Er hat sich auf eigenen Wunsch vom Mod löschen lassen
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück