Setup erstellen und dateipfade mitgeben

OK auslesen klappt, aber mein Setup packt mir bei allerliebe die Datein die ich angebe nicht unter den jeweiligen User ins Verzeichnis AppData! Und ich zhab absolut keine Ahnung warum!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Ist es denn überhaupt notwendig für jeden Benutzer getrennte Einstellungen abzulegen? Sonst wärs ja die einfachste Möglichkeit die Konfigurationsdateien im selben Ordner wie die exe abzulegen.

OK auslesen klappt, aber mein Setup packt mir bei allerliebe die Datein die ich angebe nicht unter den jeweiligen User ins Verzeichnis AppData! Und ich zhab absolut keine Ahnung warum!
Da wir bis jetzt noch nichts von deinem Setup gesehen haben wird es uns ziemlich schwer fallen nur anhand dieses Aussage den Fehler zu erkennen. Wie wärs wenn du mal den Code posten würdest mit dem dus grade versuchst?
 
Hey,

also die Konfigurationseinstellungen in den selben Ordner abzulegen wie die .exe geht nicht, da dort scheinbar etwas mit den Rechten nicht passt. Der Benutzer muss die Dateien lesen und schreiben können.

Also ich versuche unter Visual Studio 2010 ein Setup zu erstellen, was soweit auch funktioniert. Nun weise ich diesem Setup einen weiteren speziellen Oderner zu "Ordner für Anwendungsdaten des Benutzers". So und nun erstelle ich das Setp und installiere es nur leider erstellt er mir die Dateien nicht im Ordner für Anwendungsdaten des Benutzers. Irgendeine Idee?
 
So läuft jetzt auch! Fragt mich aber nicht wieso, ich weiß es nicht! ;-) Danke
 
Hey,

ich habe noch ganz andere Frage und zwar, wenn ich direkt Paramter beim Start mitgeben will, also der main-Funktion, steht ja in argv[0] der Pfad der exe. Nun will ich einen Paramter mitgeben also argv[1]. Wenn ich auf diesen Zugreife mit argv[1] dan schmeißt mir mein Programm beimcompilieren Fehler aus, ist auch klar, weil ich ja auch noch keine .exe habe der ich den Paramter übergeben habe. Wie umgehe ich das Problem?
 
Hallo,

Beim nächsten Mal mach bitte für eine neue Frage auch einen neuen Thread auf.
Ich geh jetzt mal davon aus, dass du beim COMPILIEREN keine Fehler kriegst, sondern erst wenn du das Programm mit dem Debugger startest.
Parameter fürs Debuggen kannst du wie folgt einstellen: Rechtsklick aufs Projekt->Properties->Configuration Properties->Debugger, und dort gibts ein Feld "Command Arguments"
Die Antwort hättest du übrigends auch bei Google gefunden (zumindest Ergebnis 1 und 2 liefern was du brauchst)
 
Danke hatte ich auf die schnelle nicht so gefunden! Ich würde gerne, wenn ich jetzt eine Datei nehme und die öffne die mit meinem Programm öffnen und dem Programm dann automatisch den Pfad zu dieser Datei mitgeben und wenn ich z.B. einen Download einer Datei aus dem Internet mache, diesen direkt mit meinem Programm öffnen und den Pfad zur Datei als Aufrufparameter mitgeben. Habt ihr Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So auch das ist erledigt! Danke! Jetzt noch eine weitere Frage und zwar, wie kann ich prüfen, ob ein Paramter mitgegeben wurde oder nicht, also eine Fehlerbahandlungsroutine? If argv[1] != 0 oder so? Programm stürzt immer ab, wenn keine Prameter mit übergeben wurde.

Danke
 

Neue Beiträge

Zurück