Setup Datei erstellen

Hi Leute,

Ich hab gerade wieder eine oder eigentlich immernoch die selbe *.exe datei, für die ich ein setup erstellen will.

Daher hab ich die exe auf einen rechner kopiert, der eben kein vc++ installiert hat und wollte es starten, um zu sehen, nach welchen dlls er fragt. dummerweise passiert gar nichts, wenn ich meine exe starten will. keine fehlermeldung, keine dll, nach der er sucht und auch kein programmstart meiner software. es leuchtet lediglich kurz die sanduhr auf und das war's.

woran könnte sowas liegen?

beim kompilieren der software werden auch keine fehler und keine warnungen angezeigt.

gruß,
Alex
 
Hi,
die Antwort wurde hier eigentlich schon gegeben. Wenn du das Programm dynamisch linkst, mußt du die MFC42.DLL bzw MFC42U.DLL ins Windowsverzeichnis kopieren. Wenn du eine Version von VC 6 hast, die auch statisches Linken erlaubt, kannst du das sparen. Dann wird die .exe-Datei etwa 1 MByte größer, braucht aber keine MFC.DLL's mehr.
Übrigens - gebe nie eine Debug-Variante der .exe weiter. Diese braucht die Debug-MFC-DLL's und deren Weitergabe ist nicht erlaubt.

Mfg

langer
 
Ich weiß, nur dummerweise läuft das bei ein wenig anders ab.

Zum einen ist bei mir die Debug-Version 1,44MB groß und die Release-Version nur 84KB.

Und zum anderen ist es vollkommen egal, ob ich irgendeine DLL mit der exe mitliefer oder nicht. Es passiert jedesmal nichts, wenn ich die exe starte. Sowohl bei der Debug als auch bei der Release Version.

Gruß,
Alex
 

Neue Beiträge

Zurück