session problem

Rev

Erfahrenes Mitglied
hi!
ich hab nen problem mit meiner installation von php auf meinem 2000er rechner.. egal was ich mach es geht hier nix mit sessions, er legt die session dateien zwar an, jedoch funktioniert das net...
solang ich noch online bin meine phpinfo:
http://80.130.123.88/test.php

Ich sehe schon, dass da etwas nicht funktioniert, aber trotzdem oder gerade deswegen wäre der Quelltext dieser PHP-Dateien hilfreich bei der Problemfindung ;)

die liegen jetzt als txt aufm server.. vor dem format funktionierte allerdings alles, ich denke mal das irgendwas mit dem session save da nich funzt..
im tmp verzeichnis legt er die dateien allerdings an

Ok, ich glaub ich hab das Problem auch schon gefunden:
Beim Registrieren einer Session-Variable wird nur deren aktueller Wert in die Session-Datei gespeichert. Ändert sich die Variable nach dem Aufruf von session_register, muss sie erneut registriert werden. Also setz mal das session_register("s_userName","s_userPermissions"); an das Ende der session1.php, nach dem Füllen der Variablen.

Das sollte es eigentlich sein, obwohl ich zugeben muss, dass ich mir nicht ganz sicher bin. Bin halt immer noch nicht sooo sicher im Umgang mit Sessions, wollte mich eigentlich schon lange mal näher damit beschäftigen, aber man kommt ja zu nichts... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber seltsam :)

Ich hab mich jetzt mal schlau gemacht, und session_register setzt tatsächlich nur den aktuellen Wert der Variable in die Session-Datei. Also kann dein Script vor dem Format nicht funktioniert haben. Außer du kannst es mir beweisen ;) Probier zumindest mal, ob es geht, wenn du die Variablen zuerst definierst, und sie dann als Session-Variablen registrierst.

Neue Beiträge

Zurück