Session-Problem bei Strato seit 4 Tagen

Um so mehr sich beschweren, um so schneller geht es.
Ihr müsst nur sagen, das ihr nicht blöd seid, und Cookies im Browser aktiv sind. Sonst passiert das:
vielen Dank für Ihre Anfrage vom 05.02.2008.


Viele Menüpunkte des Kundenservice Bereiches, wie z.B. die Datenbankverwaltung oder die Email-verwaltung arbeiten mit Cookies. Wenn Sie die Fehlermeldung: Ihre aktuelle Session ist abgelaufen, gehen Sie bitte folgendermaßen vor:

Einstellung für Internet Explorer (Version 7.x)

Internetoptionen -> Erweitert -> man sollte hier die "automatische Cookiebehandlung" eingeschaltet lassen. Sollten sich dennoch Einschränkungen ergeben, dann empfehlen wir einen Haken bei "automatische Cookiebehandlung aufheben" und die Option "Annehmen" zu aktivieren.

Einstellung für Firefox

Extras -> Einstellungen -> "Cookies akzeptieren" sollte aktiviert sein

Ich hoffe Ihnen mit dieser Information geholfen zu haben und wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.

Ihre Meinung über unseren Kundenservice ist uns sehr wichtig! Um Ihre Wünsche und Erwartungen an uns noch besser erfüllen zu können, bitten wir Sie, sich Zeit für unsere Umfrage zu nehmen. Das Ausfüllen des Fragebogens dauert nur ca. 3 Minuten.

Um diese Umfrage zu beantworten, klicken Sie bitte auf den unten angegebenen Link.
Sollte dies nicht funktionieren, kopieren Sie einfach diesen Link und fügen ihn in das Adressfeld Ihres Browsers ein.
 
Hallo,

habe bei Starto folgende Einstellungen vorgenommen, seid dem scheint es zu klappen, bzw.der Fehler trat zummindest nicht mehr auf.
Unter Hompagegestaltung -> Website - Configurator -> PHP-Configurator habe ich für die Dateiendung .php anstatt der Version 4.x.x die Version 5.2.2 ausgewählt.

Gruß
 
Ich habe das selbe Problem, auch erst seit kurzer Zeit.
Da meine Website eine Art Freundenetzwerk (wie Myspace/studivz/...) ist, entstehen dadurch natürlich extreme probleme da sich meine Besucher ständig erneut einloggen müssen

Ich habe Strato ebenfalls kontaktiert und bisher keine Rückmeldung erhalten...

Ich glaube dass der "Fehler" bei Strato liegen müsste, denn ich habe eben in letzter Zeit auch nichts an der Website geändert gehabt.
 
Ich hab jetzt von Strato folgende Antwort bekommen:
wir möchten Sie mit dieser E-Mail über den Bearbeitungsstand Ihres Troubleticket informieren.

Sie haben uns mitgeteilt, dass Sie bei dem CMS Joomla nach kurzer Zeit aus der Administration abgemeldet werden.

Um diese Einschränkung zu beseitigen, gebe es zwei Möglichkeiten.
Zum Einen können Sie die PHP-Version auf 5.x wechseln. Standardmäßig verwenden Sie die PHP-Version 4.x. Eine Anleitung zum Wechsel der PHP-Version finden Sie auf der folgenden Seite:
http://strato-faq.de/view.php4?articleid=1568

Eine weitere Möglichkeit besteht darin, mittels einer php.ini den PHP-Parameter \"session_save.path\" ändern. Der Eintrag in der php.ini könnte z.B. wie folgt aussehen:

session.save_path = /home/strato/www/wu/www.wunschname.de/htdocs/joomla/tmp

Wir hoffen, Ihnen hiermit weitergeholfen zu haben. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.

Aus organisatorischen Gründen ist auf diese Nachricht keine direkte Rückantwort möglich. Sofern Sie uns antworten möchten, verwenden Sie bitte das Kontaktformular unter der Adresse http://www.strato.de/kontakt. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
Also hab ich mir ne .htaccess und ne php.ini mit folgendem Inhalt angelegt (nach besagter Reihenfolge):
Code:
AddType application/x-httpd-php3 .php3
AddType application/x-httpd-php43 .php4
AddType application/x-httpd-php5 .php .php5
Code:
session.save_path = /home/strato/www/tv/<domain>/htdocs/temp
magic_quotes_gpc  = ON
safe_mode = OFF
Und was soll ich noch sagen: Es läuft!
Es läuft wieder alles so, wie es soll.
Da muss ich den Leuten von Strato mal n lob aussprechen, auch wenns lange gedauert hat.

Das Problem hat sich also für mich erledigt.
Have fun. :)
Lg, sim.
 
Ich habe nach mehrmaligen Telefonieren endlich eine Lösung präsentiert bekommen, die mich zwar nicht 100%ig zufrieden stellt, das aber wenigstens mein Problem löst.

Code:
1.

Sie können mittels einer eigenen php.ini den Session-Pfad bestimmen.

Dazu ist in dieser Datei z.B. folgender Eintrag notwendig:



session.save_path= /home/strato/www/wu/www.wunschname.de/htdocs/tmp



Bitte ersetzen Sie \"wunschname.de\" durch eine beliebige Domain innerhalb Ihres Internet-Paketes und \"wu\" durch die ersten zwei Buchstaben der Domain. 

Die php.ini hinterlegen Sie auf Ihrem Webspace in das Verzeichnis, in dem sich auch das Script befindet.

Damit löst sich zwar mein problem, aber mein Webspace wird damit zugemüllt!

Zudem treten seit mehreren Tagen Probleme beim phpmyadmin auf ... immer wieder ist die Session geclosed. Ich bekomm echt langsam ein Brechreiz. Beim Support konnte mir dahingehend nicht geholfen werden. Die Verweisen auf Löschen von Cookies und temporären Internetdateien! Aber auch das hilft nicht. Nun ist auch das für mich ein LoterieSpiel, ob ich in die DB komme oder nicht!

Fazit:
Ich erfülle noch den Vertrag und kündige fristgemäß!
 
seit mehreren Tagen Probleme beim phpmyadmin auf ...
Die Probleme hatte ich auch mit dem Kundenmenu und dem PMA.
Versuchs mal, in dem du dir dein eigenes PMA installierst. Aber dieses bitte mit .htaccess schützen. ;)

Bei mir gehts seit einigen Tagen wieder.
Ich empfehle allen hier, nicht Strato zu nehmen, falls sie einen Space suchen. Damit macht man sich unglücklich... :(
 
Also ich hab ca. ein Jahr lang ein Strato Paket der Sorte Premium Pro betreut und hatte eigentlich nie Probleme. Allerdings war ich auch nie auf den Support angewiesen, da mir eigentlich immer deren HelpCenter geholfen hat.

Übrigens gelten die php.ini Dateien auch für die Unterverzeichnisse.
 
Hab das selbe Problem mit STRATOS. SESSIONS werden willkürlich geleehrt. Bin mal in die Einstellungen rein und die PHP Version die dort benutzt wird ist 5.2.2. Hat jemand vielleicht ne Lösung gefunden?
 
Ich hab jetzt von Strato folgende Antwort bekommen:
Also hab ich mir ne .htaccess und ne php.ini mit folgendem Inhalt angelegt (nach besagter Reihenfolge):
Code:
AddType application/x-httpd-php3 .php3
AddType application/x-httpd-php43 .php4
AddType application/x-httpd-php5 .php .php5
Code:
session.save_path = /home/strato/www/<buchstaben>/<domain>/htdocs/temp
magic_quotes_gpc  = ON
safe_mode = OFF
Probier das mal aus, und erstell dir die beiden Dateien im DocRoot deines Webspace.
 
Hallo!
Vorneweg zum Stichwort "Zumüllen": Die php.ini muss bei Strato auch in sämtliche Unterverzeichnisse kopiert werden, wo sie wirksam werden soll.

Nur ein kleiner Erfahrungsbericht ohne Weisheiten:
Identisches Problem mit PHP 4.4.x seit spätestens Februar. Erstmals aufgefallen ist uns das Problem bei einem Buchungsformular, dass kurze Rückmeldungen an den Nutzer als SESSION-Variablen zwischenspeichert, die plötzlich lottomäßig zur Anzeige kamen oder auch nicht. Viel dramatischer die plötzlich floppende Zurück&Weiterleitung in einer Buchungsfolge.

Getestet wurde vorab auf 3 (weil wir's nicht glauben wollten) php-seitig identisch konfigurierten Test-Servern (keine localhosts), ohne Probleme. Nach Update auf 4.4.8 auch bei uns 448. Keine Änderung. Alles fein.

Nach dem erneuten Überspielen auf Strato (als wir dachten, wir dürften endlich in's Bett) mussten sämtliche PHP-Scripten komplett mit Notlösungen geflickt werden (doppelte Datenbankabfragen bei Seitenwechsel, HIDDEN-Felder etc. statt Daten-Weiterreichung über SESSION). Jetzt: "Dreckscode".

Auch die Mehrsprachigkeit wurde über SESSION gesteuert ("de", "en"...). Jetzt also für jede Sprache ein extra Paket, um sicher zu gehen...
Es handelt sich um einen kommerziellen Kunden-Server, der stetig zugänglich sein muss und auf dem wir nicht nach Gutdünken php-Versionen umswitchen, testen, dann doch nicht, wieder zurück switchen, rumspielen können.
Problem ist, dass sich das merkwürdige Strato-Verhalten auf keinem unserer Testserver reproduzieren lässt und selbst auf dem Strato-Server erst 10 mal das Formular gefüllt werden muss, bevor der Fehler irgendwo auftritt.
Zu "magic_quotes_gpc = ON": Wir haben alle Daten geprüft. Es gibt da keine Zeichen, die zu quoten wären.
Eure Tipps werden wir schrittweise durchtesten. Mal schaun.
Erklärt das mal einem Kunden, dem man einen Termin versprochen hat.
Unseren Stundenlohn will ich gar nicht mehr berechnen...
Gruß + Frust aus Börlin!
 

Neue Beiträge

Zurück