Servlet vs. JSF

oraclin25

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe den Zusammenhang zwischen Servlet und JSF bereits verstanden. Allerdings stört mich noch etwas bei dem Thema:

Die Unterstütung von Servelt und JSF in einem JEE-Applikationsserver wird oft im oberen Bild erklärt. Ich frage mich, ob das untere Bild eher passender ist. Denn, JSF benötigt intern Servlet.

Was meint Ihr dazu?

Viele Grüße aus Rheinland,
Eure Ratna
Web-Container_001.jpg Web-Container_002.jpg
 
Ich würde sogar beim unteren Bild Servlet und JSF tauschen wollen.
Da die JSF Datei die entsprechenden Servlets zur Ausführung bringt die dann ihrerseits das HTML an den Client rausgeben
 
...und ein Servlet auch ohne JSF verwendet werden kann, genau.
Genau so, wie es pures HTML ohne Servlet geben kann usw.
 
Ich habe mal eine etwas ausführlichere Version gebastelt um den Zusammenhang darzustellen.
Verbesserungen / Berichtigungen willkommen :)
 

Anhänge

  • web.jpg
    web.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 12
Zurück