1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Servlet vs. JSF

Dieses Thema im Forum "Enterprise Java (JEE, J2EE, Spring & Co.)" wurde erstellt von oraclin25, 16. Dezember 2016.

  1. oraclin25

    oraclin25 Erfahrenes Mitglied

    Hallo zusammen,

    ich habe den Zusammenhang zwischen Servlet und JSF bereits verstanden. Allerdings stört mich noch etwas bei dem Thema:

    Die Unterstütung von Servelt und JSF in einem JEE-Applikationsserver wird oft im oberen Bild erklärt. Ich frage mich, ob das untere Bild eher passender ist. Denn, JSF benötigt intern Servlet.

    Was meint Ihr dazu?

    Viele Grüße aus Rheinland,
    Eure Ratna
    Web-Container_001.jpg Web-Container_002.jpg
     
  2. melmager

    melmager Erfahrenes Mitglied

    Ich würde sogar beim unteren Bild Servlet und JSF tauschen wollen.
    Da die JSF Datei die entsprechenden Servlets zur Ausführung bringt die dann ihrerseits das HTML an den Client rausgeben
     
    sheel gefällt das.
  3. sheel

    sheel I love Asm Administrator

    ...und ein Servlet auch ohne JSF verwendet werden kann, genau.
    Genau so, wie es pures HTML ohne Servlet geben kann usw.
     
  4. melmager

    melmager Erfahrenes Mitglied

    Ich habe mal eine etwas ausführlichere Version gebastelt um den Zusammenhang darzustellen.
    Verbesserungen / Berichtigungen willkommen :)
     

    Anhänge:

    • web.jpg
      web.jpg
      Dateigröße:
      57,7 KB
      Aufrufe:
      3
    sheel gefällt das.
Die Seite wird geladen...