Service architektur vorschläge

Mutatos

Grünschnabel
Hallo zusammen, ich habe eine Seite und momentan plane ich diese in verschiedenen Services aufzuteilen. Ich denke vielleicht haben einige von Euch schon diese Erfahrung gemacht und mir ein Paar tipps zu geben.
Ich überlege mir, in meiner SVN repository ein GlobaleLib modul zu erstellen, der bestimmte universelle Klassen enthalten wird und diese beim auschecken auf jedes anderes Modul deployt werden, wie auf der seite selber, so auf jeden Servicemodul. So biete ich die Möglichkeit, dass jedes Modul die gleichen standarten Klassen benutzen, sowie eine Bibliothek. Was meint Ihr, ist das gut, oder sollte man für jeden Service seine eigene GlobalLib haben?

Gruss
Nik
 
Auch wenn es schon etwas her ist, hier ein paar Gedanken dazu:

Was du da beschreibst ist eigentlich ein Core Modul. Es ist durchaus üblich, sowas zu haben. Allerdings sollte man darauf achten, nicht zu viele Klassen darin zu haben. Angenommen du hast 5 weitere "Module" und es gibt Klassen, die nur von 2en benutz werden. Dann macht es evtl. Sinn ein Schnittstellenmodul für diese 2 Module zu haben, das genau diese Klassen enthält.

Gruß
Ollie
 

Neue Beiträge

Zurück