Serverzugriff

sisela hat gesagt.:
PS.: Übrigens möchte ich kein WAMP benutzen sondern
Linux, Apache, Tomcat, Cocoon und Java. Noch Fragen?
Wer mit den Gedanken spielt, sich einen nicht-administrierten Server zu mieten und den Begriff SSH bisher nicht in seinem Latein hat, sollte von diesen Gedanken tunlichst wieder Abstand nehmen. Dedizierte Server ("Rootserver") sind keine Spielzeuge (siehe auch die drei als "Wichtig" markierte Themen hier im Webserver-Forum).
 
sisela hat gesagt.:
Es ist erstaunlich wie schnell Ihr über das Wissen Anderer urteilt, ohne Näheres von diesem zu wissen. Nur weil ich noch keine Erfahrungen mit SSH habe.
Oder?

Es tut mir Leid, wenn es so scheint als urteilten wir. Uns bleiben nur wenige Zeilen Text um etwas zu BEurteilen. Sicherlich schreibt der eine oder andere etwas direkter - was als unfreundlich aufgefasst werden kann. Aber es ist in der Regel nicht so gemeint.

Jeder, der mit dem Administrieren von Servern (damit meine ich jetzt keine lokalen Server ohne Internetanbindung) ein wenig Erfahrung hat, weiß was SSH ist und wie man es verwendet. Selbst wenn Du Dich sehr gut mit Linux auskennst, wirst Du in einen Wissensmangel - in Bezug auf Absichern des Systems im Internet, etc - haben (den Du sicherlich mit der Zeit beheben wirst, aber zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch hast).

Die meisten User werden gegen selbst administrierte Server, sofern sie nicht in einem lokalen Netzwerk genutzt werden und von einem halbwegs erfahrenen "Admin" betreut werden, Bedenken aussprechen. ... gerade weil wir nicht wissen wieviel Du weißt, aber aus Deiner Frage ableiten müssen das Du (noch) nicht genug weißt.

Und ich sehe mich als Amateur in diesem Themengebiet an.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, alles klar. Vielleicht habe ich etwas überreagiert. Aber meiner Meinung nach lernt man am schnellsten am praktischen Beispiel. Also rein ins kalte Wasser und fix alle Probleme lösen.

;)
 
Zurück